Springt schon wieder nich an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lenpe
Radarfallenwinker

Springt schon wieder nich an

Beitrag von lenpe » So 20.07.08 19:26

Hallo,

mein Peugeot 306 75PS von 97 springt sporadisch nicht an. Zündkerzen sind neu und auch die Zündspulen. Letztens sprang er normal an zum Einkaufen gefahren. Dort fings an zu Regnen. Als ich wieder zurück wollte hatte es schon aufgehört zu Regnen aber der Wagen sprang nich an. Nach vier fünf Versuchen und ein bisschen Wartezeit gings dann. Kann es an der Feuchtigkeit liegen? Ansonsten ist mir nur aufgefallen das die Drehzahl leicht schwankt wenn er noch nich richtig warm ist.

Total nervig und in die Werkstatt mit dem Problem ist ja auch dumm. Hat jemand vielleicht nen ähnliches Problem gehabt?

Fischmaster
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Re: Springt schon wieder nich an

Beitrag von Fischmaster » So 20.07.08 19:36

Dreht denn der Anlasser überhaupt oder passiert garnix?

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 21.07.08 09:24

lenpe hat geschrieben:Hallo,

mein Peugeot 306 75PS von 97 springt sporadisch nicht an. Zündkerzen sind neu und auch die Zündspulen. Letztens sprang er normal an zum Einkaufen gefahren. Dort fings an zu Regnen. Als ich wieder zurück wollte hatte es schon aufgehört zu Regnen aber der Wagen sprang nich an. Nach vier fünf Versuchen und ein bisschen Wartezeit gings dann. Kann es an der Feuchtigkeit liegen? Ansonsten ist mir nur aufgefallen das die Drehzahl leicht schwankt wenn er noch nich richtig warm ist.

Total nervig und in die Werkstatt mit dem Problem ist ja auch dumm. Hat jemand vielleicht nen ähnliches Problem gehabt?

schau dir mal einen stecker an, zu finden im motorraum fahrerseitig, quer zum auto, in der nähe des kühlers, der geht in ein blech rein, sind eigentlich 2 direckt übereinander, mit drehring wie die stecker im tür übergang.

wenn die so

Bild

ausschauen dann kann da nix mehr gehen, von dort gehen kabel zum doppelrelais hinter dem batterie/steuergeräte kasten und das kann wegen mangelbndem strom dann kontakte nicht mehr offen halten,ich hatte da nur noch 9,? Volt gehabt...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 21.07.08 18:19

An diese Kabel wollte ich am WE auch ran, aber da ist der Luftfilterkasten im Weg, hast du deinen ausgebaut um da ranzukommen?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

lenpe
Radarfallenwinker

Beitrag von lenpe » Di 22.07.08 21:49

Danke schonmal für den Tipp! Werd mich morgen gleich drum kümmern.

Also der Anlasser läuft normal. Es hört sich an wie immer nur geht er nicht an. Auch die Anzeigen sind wie immer. Mir ist nur letztens an der Ampel aufgefallen, dass er im Leerlauf ein wenig schüttelt also das Auto leicht wackelt. Die Drehzahl schwankt dann so von 1000 bis 1050...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 22.07.08 22:27

Gentsai hat geschrieben:An diese Kabel wollte ich am WE auch ran, aber da ist der Luftfilterkasten im Weg, hast du deinen ausgebaut um da ranzukommen?
nö, hab nur nen anderen motor, beim XSI sitz der lufi im ventildeckel so gehts recht gut da unten dran zu kommen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

jubru
ATU-Tuner

Beitrag von jubru » Mi 23.07.08 16:06

kA obs passt aba bei mir war mal der stecker vom trägheitsschalter, also dieser crash und überrollschalter, locker, dann gings auch nich
am besten mal wenn er nicht anspringt gucken ob der motor spannung hat

Antworten