Kühlflüssigkeitsverlust (205)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mathias

Kühlflüssigkeitsverlust (205)

Beitrag von Mathias » So 20.05.01 17:20

Habe gerade mit Schrecken festgestellt,dass mein 205 (60PS TU-Motor) ein grösseres Problem zu haben scheint sein Kühlwasser zu halten. Der Ausgleichsbehälter ist nur noch mit einer Pfütze gefüllt. Was kann das sein und wie kann man da abhelfen? Bringt evtl. das Kühlerdichtmittel zum reinschütten was? Kann ich zur Not die Kühlflüssigkeit mit Wasser verdünnen? Hoffe auf baldige Reaktionen!

funky kowal

Re: Kühlflüssigkeitsverlust (205)

Beitrag von funky kowal » So 20.05.01 17:50

du kannst dieses dichtmittel mal versuchen. das ist aber mehr für undichtigkeiten im kühler gedacht, weil das nur kleine löcher stopft. kann auch sein daß die schläuche undicht sind. die werden porös und quellen dann meistens an den anschlüssen auf. wenn das so ist dann mußt du die stelle finden. wenn du dann schon dabei bist dann schaue die anderen auch gleich nach. meistens sind die anderen schläuche dann auch hin

Flo

Re: Kühlflüssigkeitsverlust (205)

Beitrag von Flo » So 20.05.01 22:35

Also, bei mir hat er mal an dem frossen Schlauch zum Kühler Wasserverlust gehabt, hab dann einfach den Schlauch runtergezogen und den Kalk, der da war mit ner Stahlbürste weggemacht, dass kann was bringen, kuck mal, aber Achtung, im Schlauch ist in dieser höhe noch Wasser, mit dem Dichtmittel pass auf, so was kann den Kühler verstopfen und dann wirds deinem 205 zu warm

Flo

P.S. weniger wirds bei mir immer noch

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Das hatte ich auch !

Beitrag von SubWOof3r » Mo 21.05.01 13:43

Probiers mal mit KÜHLER DICHT wenn das nicht hilft schau mal nach den Schläuchen und wenn die in Ordnung sind, geh auf den Schrottplatz und hol dir n neuen Kühler. Bei mir ist das Gleiche vor einer Woche auch passiert !!! Ich musste alle 300 KM wieder Kühlwasser auffüllen weil der Behälter KOMPLETT leer war !!!

Gruß,

Bernd

PatrickJ.

Bloß kein Kühlerdichtmittel !

Beitrag von PatrickJ. » Mo 21.05.01 19:14

Das Zeug ist eh nur eine Notlösung & lagert sich überall ab. Die Kühlfläche wird geringer und somit auch die Kühlleistung! Such lieber wo der Fehler steckt. Wenn der Kühler kaputt ist kauf dir halt nen neuen (aber nicht original PEUGEOT - zu teuer). Überprüf auch mal alle Dichtungen (v.a. wenn er warm gefahren ist)

Antworten