Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
spimbel
- Radarfallenwinker
Beitrag
von spimbel » Do 15.01.09 12:44
Hallo
Ich habe letzen Sommer simpel "2BN44" gegoogelt und siehe da brauchbare Resultate waren vorhanden. Bei Luw Autoteile
http://www.luw-autoteile.de habe ich ein entsprechendes Getriebe gefunden. Für 120 Euro inkl Versand wurde es durch seik geliefert. Da ich ich in der Schweiz gerade an der Grenze zu Deutschland wohne war der Transport kein Problem. Einfach angemeldet über den Zoll und hoppla noch 19% gespart (Mehrwertsteuer)
Das war für mich einfacher als irgendwelche Schrottplätze abzuklappern.
Zum Fahren ist es wie Kris geschrieben hat genial. In den unteren Gängen Dampf und in den oberen Gängen ist entspanntes cruisen angesagt.
@ Kris
Könnte dies ein 2BN44 Getriebe sein? Steht im Gegensatz zum Normalfall "ohne Kennung". Ok du hast zwar geschrieben, dass es verschiedene Getriebe gab....
http://www.seik.de/shop/parts.jsp?typId ... 92ba9b01d9
Gruss
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 15.01.09 13:06
spimbel hat geschrieben: In den unteren Gängen Dampf und in den oberen Gängen ist entspanntes cruisen angesagt.
exakt
wobei ich das nicht mit "cruisen" beschreiben würde - das auto ist mit dem getriebe eine noch schnellere waffe als ohnehin schon. 180kmh bei knapp über 5.ooo und dauerhaft echte 200kmh und mehr sind ne echte ansage. da merkt man dann schon recht eindeutig, dass der 205 klein, leicht und auch durchaus nervös ist.
cruisen bedeutet dann letztlich fahren um 170kmh bei knapp unter 5.ooo *g*
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
spimbel
- Radarfallenwinker
Beitrag
von spimbel » Do 15.01.09 13:28
Mit "cruisen" meine ich Tempo 120 auf der Autobahn unter 3500 Touren mit anständiger Geräuschkulisse trotz Gutmann 205B...für "dein cruisen" muss ich zuerst über die Grenze in unseren grossen Kanton...