@The Best wg Dzm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sejo
Benzinsparer
Land: Deutschland

@The Best wg Dzm

Beitrag von Sejo » Mo 21.05.01 16:25

Hi The Best,

zu meiner Enttäuschung habe ich im Nachhinein festgestellt dass ich doch die 3. Variante was die Zündanlage angeht habe.Also Verteiler mit in die Motorsteuerung integriertem Zündschaltgerät.Gefunden habe ich allerdings nen gut versteckten (freien)Draht an der Zundspule.Von dem kommt der Drehzahlsignal.

Da das Zündschaltgerät fehlt habe ich dan den direkt mit dem Dzm verbunden.Resultat:-( über 8000 Umdrehungen!?

Hast du da zufällig nen Tipp?

Gruß

Sejo

The Best

Re: @The Best wg Dzm - wie, wann 8000U/min auf'm DZM ??? Bei Leerlauf ??

Beitrag von The Best » Mo 21.05.01 17:45

>Hi The Best,

>zu meiner Enttäuschung habe ich im Nachhinein festgestellt dass ich doch die 3. Variante was die Zündanlage angeht habe.Also Verteiler mit in die Motorsteuerung integriertem Zündschaltgerät.Gefunden habe ich allerdings nen gut versteckten (freien)Draht an der Zundspule.Von dem kommt der Drehzahlsignal.

>Da das Zündschaltgerät fehlt habe ich dan den direkt mit dem Dzm verbunden.Resultat:-( über 8000 Umdrehungen!?

>Hast du da zufällig nen Tipp?

>Gruß

>Sejo

Hallo Sejo,

ja das hatte ich fast vermutet, das du doch die "Motronic" und nicht eine "Jetronic" hast, weil wohl alle 1.6i/65KW diese Art Motorsteuerung haben. Aber der von mir beschriebene Kontakt an der Zündspule (M50) Leitung Nr. 112A/B sollte doch da sein, und ist natürlich auch verbunden, da das Steuergerät auf jeden Fall ein Drehzahlsignal braucht. Was da für ein freier Draht rumhängt kann ich dir nicht sagen... Du meinst zwar du hättest da ein Drehzahlsignal, aber 8000U/min kann ja wirklich nicht stimmen. Vorallem wie und wann 8000U/min, immer, nur im Leerlauf, maximal oder was ???

Ich würde dir empfehlen, diese Leitung 112A/B an der Zündspule zu suchen, und da deinen DZM mit draufzuklemmen. Leider kann ich dir nicht sagen, welcher Stecker/Pin das an der Zündspule ist...

CU

Sejo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: @The Best wg Dzm - wie, wann 8000U/min auf'm DZM ??? Bei Leerlauf ??

Beitrag von Sejo » Di 22.05.01 01:30

>>Hi The Best,

>>zu meiner Enttäuschung habe ich im Nachhinein festgestellt dass ich doch die 3. Variante was die Zündanlage angeht habe.Also Verteiler mit in die Motorsteuerung integriertem Zündschaltgerät.Gefunden habe ich allerdings nen gut versteckten (freien)Draht an der Zundspule.Von dem kommt der Drehzahlsignal.

>>Da das Zündschaltgerät fehlt habe ich dan den direkt mit dem Dzm verbunden.Resultat:-( über 8000 Umdrehungen!?

>>Hast du da zufällig nen Tipp?

>>Gruß

>>Sejo

>Hallo Sejo,

>ja das hatte ich fast vermutet, das du doch die "Motronic" und nicht eine "Jetronic" hast, weil wohl alle 1.6i/65KW diese Art Motorsteuerung haben. Aber der von mir beschriebene Kontakt an der Zündspule (M50) Leitung Nr. 112A/B sollte doch da sein, und ist natürlich auch verbunden, da das Steuergerät auf jeden Fall ein Drehzahlsignal braucht. Was da für ein freier Draht rumhängt kann ich dir nicht sagen... Du meinst zwar du hättest da ein Drehzahlsignal, aber 8000U/min kann ja wirklich nicht stimmen. Vorallem wie und wann 8000U/min, immer, nur im Leerlauf, maximal oder was ???

>Ich würde dir empfehlen, diese Leitung 112A/B an der Zündspule zu suchen, und da deinen DZM mit draufzuklemmen. Leider kann ich dir nicht sagen, welcher Stecker/Pin das an der Zündspule ist...

>CU

Abend The Best,

bin gerade Heim gekommen (1Uhr)und find grad noch kraft ne gescheite Antwort zu schreiben.

Also, was die 8000U/min angeht ist es nich so dass der Zeiger konstant das anzeigt.Nur bei kurzem Kontakt schlägt er ganz nach rechts aus,was wohl heißt dass es der falsche Draht ist.Werde gleich morgen(heute)die anderen drei überprüfen.Jetzt sollte es endlich doch klappen:-(((!!!

Machs gut

Sejo

Antworten