Gutachten Rückleuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ossipostbote

Gutachten Rückleuchten

Beitrag von ossipostbote » Mi 18.02.09 20:13

Hi Leute!
Habe heute beim TÜV festegestellt, dass ich für meine schwarzen LED-Rückleuchten von FK ein Gutachten benötige.
Wollte deswegen mal fragen, ob jemand von euch ein solches besitzt, und mir schicken könnte?
Die Rückleuchten sind sehr oft bei den 206ern hier im Forum verbaut.

MfG Manuel

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Re: Gutachten Rückleuchten

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 18.02.09 20:42

hi manuel ... hatte sehr ähnliche (oder gar die gleichen?) leuchten verbaut - allerdings wäre mir neu, dass du da eine abe, oder ein gutachten brauchst.

du hast auf der leuchte eine e-prüfnummer... zudem sollten da diverse weitere ziffern dabeistehen, die ganz klar zuordnen, für welchen zweck die leuchten freigegeben sind. das sollte ein tüffer eigentlich erkennen können...

hatte da noch nie probleme mit gehabt...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mi 18.02.09 20:48

ossipostbote hat geschrieben:Hi Leute!
Habe heute beim TÜV festegestellt, dass ich für meine schwarzen LED-Rückleuchten von FK ein Gutachten benötige.
Wollte deswegen mal fragen, ob jemand von euch ein solches besitzt, und mir schicken könnte?
Hi,

wenn die Rückleuchten in Deiner Gallerie identisch mit den momentan verbauten sind, brauchst Du kein Gutachten, da die Leuchten auf dem Glas ein E-Prüfzeichen haben.

Gruß Martin
Bild

aehmkei
Benzinsparer

Beitrag von aehmkei » Mi 18.02.09 21:43

Martin hat geschrieben:
ossipostbote hat geschrieben:Hi Leute!
Hi,

wenn die Rückleuchten in Deiner Gallerie identisch mit den momentan verbauten sind, brauchst Du kein Gutachten, da die Leuchten auf dem Glas ein E-Prüfzeichen haben.

Gruß Martin
Exakt, ich habe die gleichen und da E-Nummer, eintragungsfrei (ABE brauchst du auch nicht).

Hast das wirklich du festgestellt, oder hat der Prüfer die moniert?
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Freaky
ATU-Tuner

Beitrag von Freaky » Do 19.02.09 09:01

ich hatte mal die gleichen an meinem alten schwarzen 206er. Die Bullen wollten mir auch weiß machen ich brauch dafür nen Gutachten oder ABE, dabei kannten die sich einfach nicht damit aus. Habe denen dann die E-Nummer gezeigt, trotzdem habe ich eine Anzeige bekommen :augenroll: die wurden dann auch nach meinem Widerspruch fallen gelassen weil ich recht hatte.

Antworten