Auspufftausch ebay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lenpe
Radarfallenwinker

Auspufftausch ebay?

Beitrag von lenpe » Mo 11.05.09 10:08

Hallo,

der Auspuff, Mittel und Endschaldämpfer, meines Peugeot 306 97er ist schon mächtig vergammelt. Wollte ich daher austauschen. Hat jemand Erfahrungen mit ebay Angeboten gemacht? Da gibts Komplettsets ja schon zu extrem günstigen Preisen... aber bietet ATU oder Pitstop mehr Qualität?? Und wie ist das mit der Montage? Ansich hört es sich recht einfach an, Schellen auf, Gummis ab und neuen dran...

Vielen Dank für jede Hilfe!

TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Auspufftausch ebay?

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mo 11.05.09 10:39

moin,

das meiste was bei ebay an teilen rumfleucht ist schrott - einfach nur billigst, was nicht heißt das atu und pitstop besser sind. meiner meinung nach sind das gerade die firmen, die richtig geld verdienen wollen!
hast du keine werkstatt des vertrauens? die können dir auch die teile bestellen und eventuell aus einigen herstellern den besten preis/leistungs kandidaten auswählen.
zum wechsel an sich: recht simpel. Das einzige was du haben wirst, ist schönes rumgefummel und geziehe und gedrücke um den gammel-sch**ß auseinander zu kriegen :D
Beim wieder zusammenfügen der neuen anlage kräftig drücken und schön am flansch einschmieren :D

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 11.05.09 13:38

Ich hab für unseren alten 306 bei eBay ne Anlage ab Kat mit montagesatz für 65 Eur gekauft. Ist nun schon 3 Jahre drunter und bisher alles wie Neu.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

lenpe
Radarfallenwinker

Beitrag von lenpe » Mo 11.05.09 14:36

Leider hab ich mit der Peugeot Werkstatt hier schlechte Erfahrungen gemacht... :(
Welche Hersteller bieten denn gute Qualität ohne das man zu tief in die Tasche greifen muss? Ist dein Ebay Modell noname? Wenns 3 Jahre hält bin ich schon zufrieden :D
Womit soll man den Flansch einschmieren? Hab mal was von Kupferpaste gehört...

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 11.05.09 14:50

lenpe hat geschrieben:Leider hab ich mit der Peugeot Werkstatt hier schlechte Erfahrungen gemacht... :(
Da wirst du bei den Preisen für Auspuffteile auch nicht viel glücklicher :D

Ich habe mit Walker gute Erfahrungen gemacht, die Teile sind im normalen Preisniveau und scheinen sehr lange zu halten.

Bei Ebay habe ich mal einen Mittelschalldämpfer von einem italienischen Hersteller gekauft, der Anschluss am Kat hat vorne und hinten nicht gepasst...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von schrauber13 » Mo 11.05.09 14:59

Wenn du ein bißchen Kitzel bei der Montage willst, kauf ruhig das ebucht-zeug, kann halt gut sein das die Paßform bescheiden ist und du es A: kaum montiert bekommst und b: es nachher während der fahrt durch die Schwingungen am Wagenbodem vibriert. Hatte das mal an einem Passat. Ich bin geheilt.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 11.05.09 16:35

lenpe:

verstehe nicht ganz.... du zahlst bei ebay ab 20€ für so ein teil. msd + esd ~ 40€ + versand 16€.

warum nicht mal das "risiko" eingehen und die 16€(versandkosten) in "den sandsetzen"? -im worstcase!

walker und bosal sind wohl die bekanntesten und wohl auch preisintensivsten.

was viele aber vergessen, ist die materialqualität. walker und bosal haben ca 150g/m, andere evtl 90g.

schaumal hier:
http://shop.eternalcar.com/auspuffanlag ... anguage=de

und nur weil etwas teuer ist, heißt es nicht, dass es gut ist.leider sind bei den großen herstellern,die materialgüte und dichte nicht klassifiziert. (katze im sack!)

stand vor selben problem, hab ne anlage von denen dran. ist kruppstahl.sehr schwer,somit kann geschlussfolgert werden,dass die materialdichte recht hoch ist.

try-n-buy is angesagt -zumal, für den 306 der msd locker 150€ aufwärtskosten kann.

gruß

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Mo 11.05.09 16:45

mmh,

wer Walker als "gut" bezeichnet dem Fehlen wohl bessere Vergleichsmöglichkeiten, sprich: hat
noch niemals ein anständigen Dämpfer gesehen. Walker haben zu dünnes Blech, reisen sehr gerne
wenn sie etwas schwingungs- bzw. durchhängebelastung bekommen. Ich hatte mal einen MSD
davon, nie wieder. Der jetzige - Name fällt mir leider grad net ein - ist wesentlich massiver u macht
keine Zicken.

lenpe
Radarfallenwinker

Beitrag von lenpe » Di 12.05.09 08:45

Hallo,
danke für den Link. Werd dann einfach mein Glück versuchen und hoffen das ich den selbst montiert bekomme :)

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Di 12.05.09 09:04

pug-205 hat geschrieben:mmh,

wer Walker als "gut" bezeichnet dem Fehlen wohl bessere Vergleichsmöglichkeiten, sprich: hat
noch niemals ein anständigen Dämpfer gesehen.
Sers,

soweit ich weiß, hat Peugeot beim 306er Werksmäßig schon Walker verbaut *g* und ja, ich hab auch Walker aus'm Zubehör drunter. (MSD hält jetzt ca. 140tkm & ESD ca. 30tkm)

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten