Innenausstattung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pirl
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10629
Land: Deutschland

Innenausstattung

Beitrag von Pirl » Do 14.01.10 18:47

Hallo liebe Peugeot-Freunde,

ich bin neu in diesem Forum, da ich seit einiger Zeit einen Peugeot 306 XR Dreitürer von meiner Mutter aus Erstbesitz übernommen habe, den ich sehr liebe.
Das Auto ist zwar fast 15 Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand und hat erst 44.000 KM gelaufen.
Einziges Problem: Der Bezugsstoff der Innenausstattung ist zum einen nicht besonders schön, zum andern sind die Sitze sehr weich und nicht mehr besonders ansehnlich.
Deshalb suche ich nach eine neuen Innenausstattung für mein Auto, am besten beide Vordersitze und die Rückbank, komplett, am liebsten natürlich mit den passenden Seitenverkleidungen.
Da mein Peugeot silbergrau-metallic ist, ist die Farbe nicht so sehr entscheidend, entweder schwarz, grau, blau oder auch beige oder rot, Hauptsache in einem guten Zustand. Am schönsten wäre natürlich eine Ledersitzgarnitur, aber die gibt es wahrscheinlich gar nicht.
Natürlich wäre es auch möglich, nur die Sitzbezüge auszutauschen, wenn jemand passende hätte oder jemand hat eine Adresse für mich, wo man solche Bezüge bestellen oder anfertigen lassen kann.

Weiß vielleicht jemand, ob die Innenausstattung des 306 Cabrios in den 306 Dreitürer paßt? Das wäre ja eventuell auch eine Lösung.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,

beste Grüße, Pirl.

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: Innenausstattung

Beitrag von madmadix » Do 14.01.10 19:25

Pirl hat geschrieben: Weiß vielleicht jemand, ob die Innenausstattung des 306 Cabrios in den 306 Dreitürer paßt? Das wäre ja eventuell auch eine Lösung.
haj,

und herzlich willkommen erstmal :zwinker:

zu deiner frage: nein, die ausstattung aus dem cabrio passt leider nicht p'n'p in deinen dreitürer.

hier hast du mal einen link zum marktplatz des forums, da werden des öfteren innenausstattungen angeboten:
KLICK MICH!

ausstattungen gibts aber trotzdem diverse!
die ganz normalen am häufigsten in den kleinen modellen, das sind diese ohne die hohen seitenwangen und meist "opa" muster :)
dann gibts die selbe variante "opa" muster und hohe seitenwagen, zb. der 306 "Open".
zudem gibts die etwas bessere variante vom XSi, mit velourstoff bezogen und anderem muster (hab ich in meinem 1.4er).
und dann gibts noch die teilledersitze aus dem 306 S16.
vollederausstattungen gabs auch, wenn leider auch nicht ganz so oft zu sehen. (ich hab eine im 1.9er :D ) im ausland und im cabrio gabs das ganze auch in anderen farben usw.

so, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

ps: die fünftürer innenausstattungen passen leider auch nicht in den dreitürer.

mfg
Peter

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 14.01.10 19:30

Die Vordersitze vom Cabrio und die Sitzflächen der Rückbank vom Fünftürer passen in den Dreitürer, sonst nichts ;)

Also müssen die Sitze auf jeden Fall vom Dreitürer stammen, am schönsten sind die Teilledersitze mit schwarzblauem oder schwarzrotem Muster aus dem S16 Serie 1 (von dem ich in schwarzroter Ausführung noch die Türverkleidungen habe), die Vollledersitze (oft in S16 und XT verbaut) und die mit Leder-Alcantara (im LeMans und S16 mit 6 Gängen verbaut).

Halt einfach mal die Augen offen, da findet sich schon was.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Utensil
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 10369

Beitrag von Utensil » Do 14.01.10 22:02

und nicht vergessen nach roland garros sitzen zu gucken.

...wenn du einen fahrersitz findest sagst du mir bescheid, oke? :)

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Fr 15.01.10 01:43

Gentsai hat geschrieben:Die Vordersitze vom Cabrio und die Sitzflächen der Rückbank vom Fünftürer passen in den Dreitürer, sonst nichts ;)
Stimmt leider nicht.
Die Vordersitze vom Cabrio passen nicht, weil die Konsolen beim Cabrio durch die dickeren Schweller schmaler sind.
Bei den Rücksitzen musst du auch drauf achten das es bei den Sport-Versionen andere Polster gab und auch ab dem Facelift andere Aufnahmen und Verschlüsse.

Es gibt im Marktplatz oft Angebote wo Innenausstattungen verkauft werden oder auch mal Ebay durchforsten. Da gibt es ständig Angebote (unter anderem auch von Verwertern)...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Pirl
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Pirl » Fr 15.01.10 16:02

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Sollte Euch eine schöne Innenausstattung über den Weg laufen, meldet Euch doch bitte bei mir.
Utensil hat geschrieben:und nicht vergessen nach roland garros sitzen zu gucken.

...wenn du einen fahrersitz findest sagst du mir bescheid, oke? :)
Eine solche Ausstattung wurde mir schon angeboten, ich finde aber, daß sie nicht so richtig in mein Auto paßt, auch denke ich, daß die weißen Lederwangen sehr empfindlich sind.
Bei Bedarf kann ich aber sicher noch recherchieren, wer diese Innenaustattung angeboten hatte, es war auf dem Höhepunkt dieser verrückten Abwrackprämie, wenn ich mich recht erinnere von einem Autoverwerter in Westdeutschland.

Beste Grüße, und nicht vergessen, Pirl sucht eine Innenausstattung!

Utensil
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 10369

Beitrag von Utensil » Fr 15.01.10 17:47

das wär toll, wenn du herausfinden könntest wer dir die angeboten hat.

und empfindlich ist es eigentlich nicht, nur wurde mein wagen von den vorbesitzern nicht gepflegt.
was dann zur folge hatte, dass beim fahrersitz und beim beifahrersitz das leder an den äußeren seiten gebrochen ist... sehr unschön. würd das gern reparieren :)

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 15.01.10 23:17

Das liegt daran dass Otto-Normalfahrer nicht in den Sitz steigt, sondern hineinrutscht, und das ist bei den hohen Seitenwangen nicht so optimal :vorkopphau:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Sa 16.01.10 11:15

viele setzen sich auch gern mal beim Einsteigen auf die Seitenwange drauf....
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Pirl
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Pirl » Mi 20.01.10 23:16

Bei Ebay ist eine Teillederausstattung vom 306 GTI 4-Türer im Angebot, vielleicht hat jemand Interesse, einfach "Innenausstattung Peugeot 306" eingeben!

Antworten