Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Sa 26.05.01 01:56
Moin!!
Wenn ich das Lenkrad im Stand drehe macht es an der Vorderachse ganz komische Geräuche die auch beim Geradeausfahren zu höhren sind, und lauter werden wenn die Fahrbahn wellig ist.macht beim Ein-und Aussteigen auch die Geräuche.Domlager
,defekte Stoßdämpfer oder ????????????? Hab die Kiste mal aufgebockt und die Vorderäder ohne Belastung gedreht, und die selben geräuche gehört.
Für rasche Antwort dankbar
PS:Hab ja vor mir ein Fahrwerk (KAW/KONI) einzubauen, wenn es nur am Domlager liegen würde wäre es ja halb so schlimm.Muß ja sowieso raus.
Fedi
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Sa 26.05.01 03:15
"Hab die Kiste mal aufgebockt und die Vorderäder ohne Belastung gedreht, und die selben geräuche gehört."
Hmm, haste schonmal an die Radlager oder Antriebswellen gedacht? Ich bin leider kein Kfz-Mechaniker, aber ich würde sagen das Stoßdämpfer und Domlager nur geräusche machen dürften wenn die unter belastung sind (also auf keinen Fall wenn das Fahrzeug aufgebockt ist)...
Aber wie gesagt, ich bin kein Kfz-Mechaniker, ist blos eine vermutung von mir...
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Sa 26.05.01 05:26
vielleicht das federbeinlager
-
Randy205
Beitrag
von Randy205 » Sa 26.05.01 08:49
>"Hab die Kiste mal aufgebockt und die Vorderäder ohne Belastung gedreht, und die selben geräuche gehört."
Und genau deshalb hat es nichts mit Domlager, Feder, Stoßdämpfer zu tun.
Da bewegt sich ja nichts, wenn du aufgebockt das Rad drehst.
Prüf Antriebswelle, Radlager.
-
beenie
- ATU-Tuner
Beitrag
von beenie » Sa 26.05.01 09:23
>>"Hab die Kiste mal aufgebockt und die Vorderäder ohne Belastung gedreht, und die selben geräuche gehört."
>Und genau deshalb hat es nichts mit Domlager, Feder, Stoßdämpfer zu tun.
>Da bewegt sich ja nichts, wenn du aufgebockt das Rad drehst.
>Prüf Antriebswelle, Radlager.
Hi,
so wie du es beschreibst muß es das Domlager sein! Wenn du das FZ aufbockst, ist das Domlager wegen der Federspannung trotzdem auf druck!
Gruß
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Sa 26.05.01 10:58
das könnte es ja auch sein...