hoffe ihr könnt damit was anfangen.

1. gang 13 x 38
2. gang 23 x 43
3. gang 29 x 41
4. gang 27 x 31
5. gang 41 x 39
6. gang 44 x 35
Achsübersetztung 19 x 75
Tachoantrieb 22 x 19
Füllmenge 2,15 Liter
Gruß uwe


Hallo,gr4vy hat geschrieben:Hab die Daten mal etwas umgerechnet und in einen Übersetzungsrechner (http://www.de-pool.com/sckoeln/getrieberechner.php) eingegeben:
1. gang 13 x 38 = 2,923
2. gang 23 x 43 = 1,869
3. gang 29 x 41 = 1,414
4. gang 27 x 31 = 1,481 ----------Fehler
5. gang 41 x 39 = 0,951
6. gang 44 x 35 = 0,795
Achse: 19x75 = 3,947
Bei 6500 u/min käme bei 195/50/R15 folgendes raus:
Gang 1 61.17 km/h
Gang 2 95.67 km/h
Gang 3 126.45 km/h
Gang 4 120.73 km/h
Gang 5 188.01 km/h
Gang 6 224.91 km/h
Ist der 4. Gang wirklich kürzer als der 3.?
Wie sieht denn vom 206 S16 die Originalübersetzung aus?
gr4vy hat geschrieben:Wie sieht denn vom 206 S16 die Originalübersetzung aus?
Mit ner Formel. Ich habe die mal selber zusammengebastelt, Formelsammlungen etv nur im Notfall.skyline206 hat geschrieben:Wo oder wie habt ihr die Geschwindigkeiten ausgerechnet?
 
 
Wer rastet, der rostet.gr4vy hat geschrieben:Oder man nimmt einen Übersetzungsrechner wie diesen hier
http://www.de-pool.com/sckoeln/getrieberechner.php
 Und die Übersetzung muss man auch ausrechnen, da möcht ich wetten ist man schneller wenn man sich den Abrollumfang parat legt und das alles in 10sek in den Taschenrechner eingibt.
 Und die Übersetzung muss man auch ausrechnen, da möcht ich wetten ist man schneller wenn man sich den Abrollumfang parat legt und das alles in 10sek in den Taschenrechner eingibt.