Rauch aus dem Radioschacht des 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PartyP

Rauch aus dem Radioschacht des 206

Beitrag von PartyP » So 27.05.01 16:55

Yo!

Ich muss jetzt mal erzählen, was mir gestern passiert ist.

Ich fahre mit meinem Bruder nach Hause und wir haben Musik gehört (Sony), nicht besonders laut, plötzlich haben die Boxen einen Wackelkontakt, Musik weg... und wieder da! Das hat mich so aufgeregt, dass ich die MD rausgeschmissen hab und das Radio ausgemacht habe. Auf einmal richt es sehr sehr extrem nach Elektronik und plötzlich raucht es richtig stark aus dem Radioschacht! Wir sind voll erschrocken, ich hab dann nur angehalten, Türe auf, Radio rausgerissen und weggeworfen und im Auto geschaut, ob irgend etwas brennt. Zum Glück nichts! Das Radio war knülle heiß und die Sicherung war durch.

Ich hab das Radio aufgeschraubt, es war aber nichts zu sehen! Wieder zusammen mit neuer Sicherung, habe ich es nochmal probiert, aber wieder, Sicherung durch!

Egal, endlich ist der Scheiß am ******, so dass ich wirklich gezwungenermaßen ein neues brauche! Ich hab mir dann gleich bei AutoRadioBlitzVersand das JVC mit MD und CD bestellt für 750 statt 1150 DM! Ich freu mich schon, bis auf die Rechnung ;-)

PartyP

Ach ja, jetzt ist das Original Radio 2040 drin und da ist alles in Ordnung!

Kit-Kat

Krass ;o)

Beitrag von Kit-Kat » So 27.05.01 17:15

nix

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Hat ich auch mal

Beitrag von BamBam » So 27.05.01 17:49

allerdings war das radio alt, sehr alt... noch ddr produkt *g*

Holger
Strafzettelsammler

Re: Rauch aus dem Radioschacht des 206

Beitrag von Holger » So 27.05.01 17:54

hallo PartyP,

kontrolliere mal unbediengt, bevor du das neue Radio einbaust, ob eine Lautsprecherleitung mit Masse (minus, liegt an allen Blechteilen)in Berührung kommen kann. das passiert oft im Bereich der Türen. Je nach Endstufe des Radios, hat das Folgen, oder nicht. In der Regel vertragen das Endstufen (auch die in den Radios integrierten) mit mehr Leistung nicht. Die Transistoren können durchbrennen. Auch ein Elko kann betroffen sein, der platzt dann.

Messen kannst du mit einem Ohmmeter, Prüfsummer, oder so. Jeder Elektriker oder Fernmelder kann dir hier helfen.

Ich wünsche dir, das einfach nur das Radio meinte, es müsse Grill spielen :-))

Schade, das de kein Fleisch dabei hattest, hätte doch wenigsten den Hunger gesättigt, gell. :-)))

Zum Thema Sicherungen: die sind in der Regel viel zu langsam, bis die Durchbrennen! Mein 504Coupe ist mir mal fast abgebrannt. Da schlimmste war: du konntest zusehen und doch fast nichts machen. Da glüht es mehr als das es brennt. Die Sicherung ist zum Schluß dann doch hin, wenn zu spät ist; meistens.

Gruß

Holger

Ps: solltest du eine seperate Endstufe "hinter" dem Radio haben (Radio ist nur Vorverstärker), kannst du den Artikel vergessen. Hier solltest du die Chinchleitungen auf blanke Stellen kontrollieren.

>Yo!

>Ich muss jetzt mal erzählen, was mir gestern passiert ist.

>Ich fahre mit meinem Bruder nach Hause und wir haben Musik gehört (Sony), nicht besonders laut, plötzlich haben die Boxen einen Wackelkontakt, Musik weg... und wieder da! Das hat mich so aufgeregt, dass ich die MD rausgeschmissen hab und das Radio ausgemacht habe. Auf einmal richt es sehr sehr extrem nach Elektronik und plötzlich raucht es richtig stark aus dem Radioschacht! Wir sind voll erschrocken, ich hab dann nur angehalten, Türe auf, Radio rausgerissen und weggeworfen und im Auto geschaut, ob irgend etwas brennt. Zum Glück nichts! Das Radio war knülle heiß und die Sicherung war durch.

>Ich hab das Radio aufgeschraubt, es war aber nichts zu sehen! Wieder zusammen mit neuer Sicherung, habe ich es nochmal probiert, aber wieder, Sicherung durch!

>Egal, endlich ist der Scheiß am ******, so dass ich wirklich gezwungenermaßen ein neues brauche! Ich hab mir dann gleich bei AutoRadioBlitzVersand das JVC mit MD und CD bestellt für 750 statt 1150 DM! Ich freu mich schon, bis auf die Rechnung ;-)

>PartyP

>Ach ja, jetzt ist das Original Radio 2040 drin und da ist alles in Ordnung!

Sven206
Benzinsparer

Vorsicht!

Beitrag von Sven206 » So 27.05.01 17:57

>Yo!

>Ich muss jetzt mal erzählen, was mir gestern passiert ist.

>Ich fahre mit meinem Bruder nach Hause und wir haben Musik gehört (Sony), nicht besonders laut, plötzlich haben die Boxen einen Wackelkontakt, Musik weg... und wieder da! Das hat mich so aufgeregt, dass ich die MD rausgeschmissen hab und das Radio ausgemacht habe. Auf einmal richt es sehr sehr extrem nach Elektronik und plötzlich raucht es richtig stark aus dem Radioschacht! Wir sind voll erschrocken, ich hab dann nur angehalten, Türe auf, Radio rausgerissen und weggeworfen und im Auto geschaut, ob irgend etwas brennt. Zum Glück nichts! Das Radio war knülle heiß und die Sicherung war durch.

>Ich hab das Radio aufgeschraubt, es war aber nichts zu sehen! Wieder zusammen mit neuer Sicherung, habe ich es nochmal probiert, aber wieder, Sicherung durch!

>Egal, endlich ist der Scheiß am ******, so dass ich wirklich gezwungenermaßen ein neues brauche! Ich hab mir dann gleich bei AutoRadioBlitzVersand das JVC mit MD und CD bestellt für 750 statt 1150 DM! Ich freu mich schon, bis auf die Rechnung ;-)

>PartyP

>Ach ja, jetzt ist das Original Radio 2040 drin und da ist alles in Ordnung!

Pass bei deinem neuen Radio auf. Nicht das durch den Kurzschluss die Kabel zusammengeschmorrt sind und Dir das gleiche mit dem neuen Radio passiert. Hat denn das Radio gequalmt oder die Kabel dahinter? Wenn ein Kabel richtig heiß ist, kann es sich an jeder Stelle mit anderen Kabeln verschmorren. Is mir mal bei meinen Nebelscheinwerfern passiert --> neuer Kabelstrang 100DM und viel Mühe beim aus/einbauen.

MfG

Sven206

Holger
Strafzettelsammler

Re: Stimmt!!!

Beitrag von Holger » So 27.05.01 18:13

>>Yo!

>>Ich muss jetzt mal erzählen, was mir gestern passiert ist.

>>Ich fahre mit meinem Bruder nach Hause und wir haben Musik gehört (Sony), nicht besonders laut, plötzlich haben die Boxen einen Wackelkontakt, Musik weg... und wieder da! Das hat mich so aufgeregt, dass ich die MD rausgeschmissen hab und das Radio ausgemacht habe. Auf einmal richt es sehr sehr extrem nach Elektronik und plötzlich raucht es richtig stark aus dem Radioschacht! Wir sind voll erschrocken, ich hab dann nur angehalten, Türe auf, Radio rausgerissen und weggeworfen und im Auto geschaut, ob irgend etwas brennt. Zum Glück nichts! Das Radio war knülle heiß und die Sicherung war durch.

>>Ich hab das Radio aufgeschraubt, es war aber nichts zu sehen! Wieder zusammen mit neuer Sicherung, habe ich es nochmal probiert, aber wieder, Sicherung durch!

>>Egal, endlich ist der Scheiß am ******, so dass ich wirklich gezwungenermaßen ein neues brauche! Ich hab mir dann gleich bei AutoRadioBlitzVersand das JVC mit MD und CD bestellt für 750 statt 1150 DM! Ich freu mich schon, bis auf die Rechnung ;-)

>>PartyP

>>Ach ja, jetzt ist das Original Radio 2040 drin und da ist alles in Ordnung!

>Pass bei deinem neuen Radio auf. Nicht das durch den Kurzschluss die Kabel zusammengeschmorrt sind und Dir das gleiche mit dem neuen Radio passiert. Hat denn das Radio gequalmt oder die Kabel dahinter? Wenn ein Kabel richtig heiß ist, kann es sich an jeder Stelle mit anderen Kabeln verschmorren. Is mir mal bei meinen Nebelscheinwerfern passiert --> neuer Kabelstrang 100DM und viel Mühe beim aus/einbauen.

>MfG

>Sven206

Hallo,

war bei meinem Coupe auch nicht einfach ausgestanden, ich mußte fast ein Meter! kabelbaum rausschneiden. Guter Tipp von Sven206.

Gruß

Holger

PartyP

Danke

Beitrag von PartyP » So 27.05.01 20:19

Yo!

Also, danke an alle, die mir die Tips gegeben haben!!

Ich werde auf jeden Fall die Kabel der LS überprüfen bevor das neue Radio in Einsatz kommt!! Im Moment habe ich nur die hinteren originalen LS angeschlossen, ist zwar voll kacke, aber naja! Die Kontakte der vorderen Boxen (Teufel-System)habe ich alle einzeln isoliert, so das nichts weiteres passieren kann!

Also, nochmal danke!!

PartyP

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

aus nem 206 ??? *g*

Beitrag von Löwenbaby206 » Mo 28.05.01 14:00

>allerdings war das radio alt, sehr alt... noch ddr produkt *g*

Antworten