Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mary_
- STVO-Fan
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Mary_ » So 07.11.10 14:15
Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber mein 206er hat schon viele andere Probleme, ständig Anomalien und er ruckelt unterm fahren. Er ist Bj. 2004, HDI mit 109 PS! Und jetzt ist mir noch was Neues aufgefallen, wenn ich beim Fahren vom Gas runter gehe schepperts und klapperts unterm Auto immer so komisch aber vl is das normal, dass is aber nur wenn er beim gas geben vorher leistung gebraucht hat also im stand macht er es nicht.
Irgendwie kommt mir langsam eh vor das Auto warn Fehlkauf!
Vielleicht seit ihr ja so lieb und helft mir das Auto wida langsam auf Vordermann zu bringen da er mir doch irgendwie schon ans Herz gewachsen is auch wenn er da und da mal zickt!
Danke!
Liebe Grüße
-
Mary_
- STVO-Fan
Beitrag
von Mary_ » Mo 08.11.10 19:24
Kann mir gar keiner helfen? :-(
-
jenkie
- Radarfallenwinker
Beitrag
von jenkie » Mo 08.11.10 21:06
Zum Thema Ruckeln und quietschen beim Lastwechsel und Anfahren such mal nach Zweimassenschwungrad im Forum. Ich glaub jeder 206 1.6 HDI hat die Krankheit, dass sich dieses ab ca. 80tkm zerlegt (zumindest die, die ich kenne

). Entweder ignorieren, umbauen oder austauschen (teuer).
-
Mary_
- STVO-Fan
Beitrag
von Mary_ » Mi 10.11.10 09:49
Ohhh danke gut zu wissen hab nämlich noch Garantie! :-) Aber hab erst 65tkm -.-
Danke trotzdem!
-
jenkie
- Radarfallenwinker
Beitrag
von jenkie » Mi 10.11.10 11:07
Also bei mir hats bei 60tkm mit quietschen aus dem Motorraum angefangen. Bei 90tkm hab ichs dann wechseln lassen weil das Ruckeln unerträglich und unfahrbar wurde (unter 1500 Umdrehungen nur noch gewackel sowie beim Schalten und Lastwechsel). Du solltest aber erstmal rausfinden, obs überhaupt das Schwungrad ist, Scheppern und Klappern kann von fast allem kommen. Wackelt der Auspuff? Da rosten gern die Halterungen weg und der gesamte Endtopf schwingt frei

-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Mi 10.11.10 20:21
Wen er noch Garantie hat, dann ab zum Händler und ansehen/ beheben lassen ;-)
-
Mary_
- STVO-Fan
Beitrag
von Mary_ » Do 11.11.10 12:43
Danke für eure Antworten!
Ja das mit dem Händler ist so sein Problem, beobachte es noch ein bisschen, schauen wir mal wies in einem Monat ausschaut ob es da immer noch die Probleme macht, das bekomm ich immer zu hören. Die wollen nur bis zum Ende der Garantie zögern, aber ich fahr einfach ab jetzt 1x pro Woche hin, dann wir des ihnen schon mal auf die Nerven gehen. :-)
Schaun wir mal ob sie was rausfinden. Ich hoffe es langsam.
Habe ständig auch Anomalien "Beifahrerairbag deaktiviert - Anomalie Airbag", "Anomalie Abgasregelung", "Dieselpartikelfilter", usw...
Danke trotzdem inzwischen!
Lg Mary
-
Mary_
- STVO-Fan
Beitrag
von Mary_ » Do 11.11.10 17:00
Hallo ich bins wieder!
Glaubt ihr es kann vom Ladedrucksensor kommen? Laut Werkstatt könnte das das Problem sein.
Danke!
Freu mich auf eure Antwort.
Liebe Grüße
Mary
-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Do 11.11.10 22:03
Anomalie Abgasregelung kann daher kommen, der rest wohl eher nicht.
Denke mal das es kein Peugeothändler ist.
Das beste währe wohl mit dem Händler zu sprechen, ob der Wagen zu ner Peugeotwerkstadt gebracht und repariert werden kann.
Wenn die das nicht wollen, trotzdem zu ner Peugeotwerkstadt fahren, die ca. 50euro für ne Diagnose Zahlen und dann mit den festgestellten Mängeln zum Händler hin, damit da auch mal was passiert.
Kann für dich ja sehr teuer werden, wenn nichts passiert bis die Garantie zu ende ist.
-
Mary_
- STVO-Fan
Beitrag
von Mary_ » Fr 12.11.10 09:03
Ja das beste ist ja, es ist eine Peugeotwerkstatt. Aber ich kann nicht sagen ob sie zusammenspielen der Händler und die Werkstatt.
Hmmm echt anstrengend jedes Mal gibts ein neues Problem und die Anomalien wechseln sich so schön ab.
Danke ich guck mal ob sich heute damit was ändert, bekomm heute den Luftdrucksensor.
Liebe Grüße
Mary