Blockiert beim Gas geben! ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland

Re: Blockiert beim Gas geben! ??

Beitrag von P309GT Injection » Do 18.11.10 23:16

Könnte auch´n Marderbiß in einem Unterdruckschlach sein, oder, oder, oder...

Zum Glück gibt´s heutzutage Fehlerspeicher, die sind dafür gemacht, daß man Fehler nicht lange suchen muß.
So spart man Zeit & Geld.

Mal anders herum...wenn Mutti Pellkartoffeln macht, Ihr alle am Tisch sitzt, Mutti aber die Gabeln vergessen hat, versuchste dann auch erstmal mit Löffel, Salzstreuer etc. die Knolle aufzuspießen um sie zu pellen, oder nimmst Du den kürzesten, logischten Weg?
Der wäre nämlich der, zur Besteckschublade um Gabeln zu besorgen! Die sind nämlich für sowas gemacht, genauso, wie der Fehlerspeicher zum Auslesen und Eingrenzen der Fehlerquellen gemacht ist.
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

205_JETI
Handbremsen-Wender

Beitrag von 205_JETI » Fr 19.11.10 06:39

Bist ja ein ganz schlaues Kerlchen was..... :zwinker:

Natürlich macht es Sinn erstmal den Fehlerspeicher aus zu lesen. Aber es gibt solche Symptome bei verschiedenen Peugeot Motoren und Motorsteuerungen ohne dass irgendetwas im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Da hilft dir der Fehlerspeicher dann nicht mehr, sondern am besten Erfahrung....
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

P309GT Injection
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 32457

Beitrag von P309GT Injection » Fr 19.11.10 14:19

205_JETI hat geschrieben:Bist ja ein ganz schlaues Kerlchen was..... :zwinker:

Nööö, nur logisch denkender Mensch und etwas "Autobelastet" :)

Außerdem habe auch ich schon genug Lehrgeld zahlen dürfen in jungen Jahren, nur damals gab´s eben noch keine Fehlerspeicher und oft mußte nach dem Ausschlußverfahren gesucht werden.

Im Übrigen sehe ich das mal so, daß man erstmal nachsehen sollte, ob ein Fehler abgespeichert ist, oder nicht.
Kostet Geld, ok, aber bringt Klarheit!

Sollte kein Fehler abgespeichert sein, hilft allerdings nur suchen und fragen (am besten jemanden, der wirklich was von versteht).

Fehlerspeicher auslesen kostet auch nicht die Welt und wer ein Auto hat, sollte sich darüber im Klaren sein, daß sowas immer mit Geldausgaben einhergeht.

Isso! (Militärische Begründung mit 4 Buchstaben :D )
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

2002Quicksilver
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 56564

Beitrag von 2002Quicksilver » Fr 19.11.10 14:45

von P309GT Injection » Fr 19.11.10 14:19
Fehlerspeicher auslesen kostet auch nicht die Welt und wer ein Auto hat, sollte sich darüber im Klaren sein, daß sowas immer mit Geldausgaben einhergeht.
*******************************************************************************************************************
Da hast du auf jeden fall recht.!
Hab ihn eben schoen fur 30,- Euronen auslesen lassen. --kamm leider nichts dabei raus-- :-( Naja passiert .

Darauf hin bin ich schön 98 Oktan, tanken gefahren und 40km. am frühen morgen durch die Autobahn mit 180 -200 durchgegehend durch kamikazt. :-P
Danach noch schön ne runde durch die Neuwieder Innenstadt gekurvt , wo sich der kleine franzose kein einiziges mal bockte.
Aber wie ich meine launische Zicke nun mal kenne, begrüsst Sie mich wenn ich zur Arbeit heute abend muss, mit dem selben launenhaften Spiel.

Abwarten. Ob diese Vergewaltigung was gebracht hat.
Anonsten kann Sie morgen mal in der PUG-Garage stehen, wenn mich keine Einleuchtung beglückt :-P

Funki
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8430
Land: Oesterreich

Beitrag von Funki » Fr 19.11.10 17:46

Das hat mein 2004er RC auch.
Zündkerzen und Zündspule sind neu gekommen im Juli. Hab ich Gesten den Stecker mit Kontaktspry eingesprüht nur half auch nicht.
habs mit dem V-power a schon versucht 50km mit 160-180 sachen zu heizen nur es wird net besser.
Vorallem wenn er steht und ausgekühlt ist läuft er unrund muss ca. 2-3min laufen lassen und dann nimmt er es gas net richtig an so 2000touren merkt man erst wie er zieht.
Darunter ist ob ihn was zu schnüren würde ka ahnung fehler speicher in den letzten 4 wochen sicherlich 10mal machen lassen keine einträge.
Die Werlstatt kanns ma a net sagen was es ist.
Abgaswerte passen und er läuft aber so wie es sich gehört.

Wer hat ne idee????????

MFG
Funki
Bild

205_JETI
Handbremsen-Wender

Beitrag von 205_JETI » Fr 19.11.10 20:08

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man ja was los ist.... :D

Ich wiederhole meine Frage: Sind die richtigen Zündkerzen verbaut? Am besten die Originalen um alle eventualitäten auszuschließen.

Ich klinke ich aber hier aus, weil gleich wird mir jemand sagen, dass die 70 Euro für die Kerzen ja zu teuer sind und es andere von B€R? oder NG) auch tun, oder die für 3,50 aus der Bucht.

Was noch ein Tipp wäre: Drosselklappe reinigen, Ventilreiniger, Luftmassenmesser ersetzen (soweit vorhanden).

Viel Erfolg.

Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Funki
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8430
Land: Oesterreich

Beitrag von Funki » Sa 20.11.10 10:44

Ventilreiniger versuch ich mal. Drosselklappe habe ich gestern gereinigt. Luftmsssenmesser???? Das auto läuft aber im oberen bereich ganz normal ab 2000 touren. Was kostet der luftmassenmesser????

Mfg
Funki
Bild

2002Quicksilver
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 56564

Beitrag von 2002Quicksilver » Sa 20.11.10 15:17

*LUFTDRUCKSONDE*
Bei meiner Pug-Werkstatt

TEIL: 50,87