Navi Update

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gunnar G.
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 49439
Land: Deutschland

Navi Update

Beitrag von Gunnar G. » Fr 28.01.11 20:24

Hallo, ich bin neu hier im Forum, und starte gleich mit einer Frage zum RT3 Navi.
Sicherlich ist über das Thema schon oft geschrieben worden, hab auch einiges dazu gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer geworden.
Also,
ich beabsichtige mir einen 307 SW (E.z 03.2003) zu kaufen. Übrigens ´n super Teil mit fast alle Extras die es gibt.
Das Fahrzeug hat wohl ein RT3 Radio/Navi/Telefon Kombigerät mit monchrom-Display. Navi-Cd´s. Deutschland Nord und Süd von 2004/2005 sind dabei.
Nun möchte ich gerne eine neuere Cd kaufen, weiss aber nicht ob die auch laufen. Die Betriebssystem Software ist eine 5.4. die wohl ein update nötig hat. Soll wohl 5.5 oder 6.6 update geben. Nur wo kriege ich das her? Angeblich soll das wohl ´ne menge Kohle beim Peugeot-Händler kosten.
Hab den angerufen und der hat gesagt das der das nicht updaten kann. Das update würde beim Kauf neuer Cd´s von NavTec dabei sein, aber angeblich würde man das update bei gebrauchten Versionen (Bsp. 2009/2010) meisten nicht bekommen. Navtec wiederum sagt, beim Kauf sollte man darauf achten das die Software Version stimmen muß. Wenn weniger als 5.5 solle man den Peugeot Service in der vertragswerkstatt konsultieren.
Was muß ich denn jetzt tun, damit ich aktuelles Material auf dem RT3 nutzen kann??????
Hat jemand von Euch "alten Hasen" hier im Forum ´n sicheren Tip für mich?????

Grüße
Gunnar G.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Re: Navi Update

Beitrag von Peugeot_tiger » Fr 28.01.11 21:09

Hi Gunnar

Normalerweise hat jeder PUG-Händler die Navi-Soft vorrätig.

Wenn Du 5.4 drauf hast -->darfst Du NUR Soft mit der gleichen Zahl draufmachen -->also 5.5D ist die letzte Version für Dein RT3.

ein Guter PUG-Händler , macht gegn eine kleine Gebühr diese Software Drauf.

einmal drauf und dann brauchst Du Sie nie wieder , also warum eine Kaufen ??

Gruss

PT

Gunnar G.
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 49439
Land: Deutschland

Beitrag von Gunnar G. » Fr 28.01.11 23:32

hallo peugeot_tiger
danke erstmal für die info.
leider sind in meiner gegend die pug händler nicht so zahlreich.
komischerweise wurde das auto damals neu bei dem, wo ich nachgefragt habe, gekauft. der werkstatt-elo verhielt sich eher abweisend, als würde den das nicht im geringsten interessieren. ich habe inzwischen von kosten für´n betriebssystem-update von mehr als 50€ gelesen. wäre ja wucher wenn man bedenkt das ´ne aktuelle navtec cd ca. 130€ kostet. dafür könnte man ja schon beim ebay ein neues tomtom kaufen.
mal sehen, vielleicht finde ich ja irgendwo ´n anderen pug händler der nicht so abweisend ist.
gruß
Gunnar G.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 29.01.11 20:42

Hi Gunnar

Gibts das Auch noch.

Versuchs mal bei einem anderen pug-Händler.

Bitte Achte darauf , das Du nur ne 5er Soft bekommst.

NICHT DIE 6ER, wenn Du die 6er drauf machst, kannst Du das RT3 gleich wegwerfen.

Hängt halt mit dem Alter des Fahrzeug zusammen.

5er-Soft -->VAN/CAN Fahrzeuge ( erste fahrzeugreihe mit BUS-System )
6er-Soft--->CAN/CAN Fahrzeuge ( FULL-CAN Fahrzeugreihe )

Gruss

PT

Antworten