Airbag/Prallpolster evtl. Coupe 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
StevsV6
STVO-Fan
Postleitzahl: 04159
Land: Deutschland

Airbag/Prallpolster evtl. Coupe 406

Beitrag von StevsV6 » Do 21.04.11 15:30

Hallo Gemeinde,

ich benötige ein Prallpolster/Airbag für mein Momo Sportlenkrad, jedoch kann ich mein Serienprallpolster nicht benötigen da dieses zu Klein ist, könntet Ihr mir bitte einmal eure Abmasse und das Baujahr dazu geben ?!

analog wie im Bild benötige ich es sowie die Info das eures von hinten angeschraubt ist
Abmasse Airbag PUG.JPG

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: Airbag/Prallpolster evtl. Coupe 406

Beitrag von Floh406 » Do 21.04.11 22:34

Moin,

seh ich das richtig, dass dein Dickschiff eines der Serie 2 ist? Die Abbildung des Lenkrades, die du da gepostet hast ist ein Lenkrad vom Serie 1. Die beiden Lenkräder sind nicht kompatibel, weder die Airbags, noch (soweit ich weiß) die Nabenaufnahme.

Wenn du also ein Original-Zubehör-Lenkrad von Momo für Peugeot 406 hast, und da sollte normalerweise der Airbag reingehören, der eh schon im Auto war, dann hast du das falsche Lenkrad...

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

StevsV6
STVO-Fan

Beitrag von StevsV6 » Fr 22.04.11 13:39

Hihi und vielen dank,

ja ich habe einen Phase 2, jedoch ist dieses Bild hier nicht von meinem Lenkrad, das von Momo könnte jedoch von der Phase 1 sein, wobei ich sagen muß, daß dieses auf die Nabe passt aber mein Prallpolster halt nicht.

Im Momo selbst steht nur drin Peugeot 406 98 - werde mal noch Fotos machen, oder weiß jemand ob vom PUG 206 passen täte?

danke euch und frohe Ostern

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Fr 22.04.11 13:45

vom 206er passt das sicher nicht.
da das 206er lenkrad nur 3 speichen hat und meiner meinung nach auch einiges kleiner ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Beitrag von Floh406 » Fr 22.04.11 14:48

Moin,

gut, dann passt es halt auf die Nabe, aber der Airbag ist trotzdem nicht kompatibel. Könnte mir aber vorstellen, dass du bei der Eintragung Probleme kriegen wirst. Ich möchte sogar bezweifeln, dass du den Airbag vom Serie 1 in den Serie 2 einbauen kannst oder umgekehrt. Würd ich auch mal direkt die Finger von lassen. Und wenn bei Momo steht 406 98 dann ist mit 98 bestimmt das Baujahr gemeint. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es bei älteren Fahrzeugen nicht passt, aber möglicherweise ist das Lenkrad mit einem 98er geprüft worden.

206 kannst total vergessen, passt definitiv nicht. Auf die Idee bin ich nämlich auch schon mal gekommen.

Besorg dir das richtige Lenkrad und dann kannst du den Kram direkt umschrauben.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

StevsV6
STVO-Fan

Beitrag von StevsV6 » Fr 22.04.11 23:51

Hi und vielen dank,

es geht nicht um das abgebildete Lenkrad!!! Sobald meiner v on der Durchsicht kommt mache ich Fotos und zeig euch was ich mein.

Was die Eintragung angeht ist mir dies relativ irrelevant, da dies ein Serienlenkrad von Momo für den 406 ist, welches als passend für 406 ab 98 bis betittelt ist, wäre halt nur hilfreich gewesen wenn Ihr mir eventuell einmal die abmasse und Baujahre/Phase gegeben hättet um herauszufinden woran es scheitert oder ob das Lenkrad vom Coupe (da dieses ja Serienmäßig im 406 Pinifarina) dann doch schon anders ist.

vielen dank euch und schöne Feiertage

Antworten