Jbl soundsystem mit anderem Radio betreiben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Noman
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

Jbl soundsystem mit anderem Radio betreiben

Beitrag von Noman » Do 18.08.11 13:03

hallo ihr, ich habe die jbl Lautsprecher verbaut mit der passenden Endstufe... Seitdem ich mein neues Radio eingebaut habe, hört sich alles auf deutsch beschossen an, sie hinteren Lautsprecher klingen komisch und es rauscht balance und fader passt auch nicht mehr , habe Num. Gelesen das man etwas ändern muss.. Irgendeine steckerbelegung!? Nur welche? Habe hinter dem Radio auch 2 Lautsprecher DIN Stecker( oder ist das eine für etwas anderes?) ich hoffe ihr könnt mir helfen... :) lg

Noman
Radarfallenwinker

Re: Jbl soundsystem mit anderem Radio betreiben

Beitrag von Noman » Do 18.08.11 15:32

Fahrzeug ist Bj 1998 wisst ihr nichts? Kann oder muss ich die Endstufe umgehen? Gibt es einen Adapter ... Bin echt ratlos....

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Do 18.08.11 17:25

Noman hat geschrieben:Fahrzeug ist Bj 1998 wisst ihr nichts? Kann oder muss ich die Endstufe umgehen? Gibt es einen Adapter ... Bin echt ratlos....
Hallo Noman,

na, nicht so ungeduldig bitte! Du hast gerade mal vor vier Stunden Deine Frage gestellt! Es gibt tatsächlich Leute, die Tagsüber was arbeiten und nicht ausschließlich am Rechner sitzen. :zwinker:

Inhaltlich kann ich Dir zwar nicht allzu viel direkt sagen, aber: Das Thema hatten wir schon etliche Male hier im Forum. Schau daher bitte mal über unsere Suche. Da wirst Du vermutlich sofort fündig.
Das Clarion- oder Philips-Radio ist mit der JBL-Endstufe halt direkt abgestimmt. Da "stört" ein anderes (moderners) Radio (mit größerer Ausgangsleistung) halt etwas. Da gibt es aber durchaus Lösungen - aber wie gesagt, das findet man alles schon in früheren gleichlautenden Anfrage.

Gruß, Jan

*Edit*

Hier dürftest Du z.B. fündig werden:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=70043

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=99949

Zauberwort heißt wohl "High/Low-Adapter" oder so. :hilflos:

Noman
Radarfallenwinker

Beitrag von Noman » Do 18.08.11 17:57

Habe wirklich alle Themen schon durchgelesen... High Löw Adapter steht zwar was, aber wie und wo man es anschließt steht da leider nicht... Manche hängen die Endstufe ab, und dann? :p naja ich wart jetzt mal ab, ich denke mir kann hier jemand helfen :p lg Norman

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Do 18.08.11 18:24

Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten