Was bringt ein neuer CD-Tuner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hilfi

Was bringt ein neuer CD-Tuner

Beitrag von Hilfi » Mi 30.05.01 14:44

Will für meinen CC einen neuen CD-Tuner einbauen. Will ein JVC-Gerät kaufen. Bringt das überhaupt etwas in Sachen Klangqualität und Bass ohne das man Boxen und Verstärker einbaut?

Danke

Mark

Re: Was bringt ein neuer CD-Tuner

Beitrag von Mark » Mi 30.05.01 15:03

Meiner Erfahrung nach: Ja. In meinem 306er Cabrio habe ich das original Clarion-Radio/Casettenplayer-Teil gegen ein Sony CD-Tuner ausgetauscht und die Boxen, die von Werk aus eingebaut worden sind (6 Stück, 2 vorne, 2 Hoch- & 2 Tieftöner hinten)behalten. Der Unterschied ist hörbar - wie nicht anders zu erwarten, wenn man von Kasetten auf CDs umsteigt.

Greets,

Mark

flip

Beitrag von flip » Mi 30.05.01 15:08

>Will für meinen CC einen neuen CD-Tuner einbauen. Will ein JVC-Gerät kaufen. Bringt das überhaupt etwas in Sachen Klangqualität und Bass ohne das man Boxen und Verstärker einbaut?

>Danke

hi,

eine anlage ist bekanntlich so gut wie ihr schwächstes glied!? bei den yps boxen die peugeot,vw,renault ... usw. als serien lautsprecher verbauen, bleibt dir nichts anderes übrig als den müll rauszuwerfen, WENN du wirklich eine verbesserung deines klanges wünscht.

MfG

flip

Phil205

Beitrag von Phil205 » Mi 30.05.01 17:56

Aber auch nur weil umstieg von Kassete auf cd.

wenn du clarion cd gegen sony cd getauscht hättest wäre es eher verschlechterung gewesen :)

Mark

Beitrag von Mark » Mi 30.05.01 19:11

>Aber auch nur weil umstieg von Kassete auf cd.

>wenn du clarion cd gegen sony cd getauscht hättest wäre es eher

>verschlechterung gewesen :)

Sicher kein Widerspruch von meiner Seite. :o)

Mark

funky kowal

Beitrag von funky kowal » Mi 30.05.01 19:14

bringt garnix. die soundverhältinisse sind in einem cabrio extrem schwierig. mal offen mal, geschlossen. baß ist sehr schwer zu bekommen, weil die "druckkammer" beim geöffnetem verdeck nicht vorhanden ist. wenn du das geld hast, dann gehe mal zu einem profi. das kostet zwar ein wenig, aber wenn das nicht so wird, wie du es ihm beschrieben hast, dann brauchst du nix zahlen weil er seine leistung nich erbracht hat.

cU!

funky kowal

Beitrag von funky kowal » Mi 30.05.01 19:16

ich behaupte mal: bei standartboxen hörst du kein unterschied zw. clarion oder sony oder marke "bauhaus"

Phil205

stimmt teils,

Beitrag von Phil205 » Mi 30.05.01 22:53

also ziwschen marke wie clarion oder sony wahrscheinlich net so der unterschied bei normalem gehör, aber baumarkt is sicher schlechter, hab da erfahrung :)

Phil205

Beitrag von Phil205 » Do 31.05.01 00:15

Also wenn du den Baß im Cabrio ein wenig fühlen willst so mußt du dir ne Baßpump holen, kostet unterschiedlich, hab letztens eine für 40 Dm gesehn, sah aber auch dementsprechen billig gemacht aus, normal sind 100 dm, 2 stück davon, unter deine vorderen sitze und du "spürst" den baß, allerdings wollen die dinger ne endstufe.

Antworten