206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thias

206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Beitrag von Thias » Mi 28.03.01 17:27

Hi,

habe auf meinem GT an der HA 225/35/17 auf 7,5x17 Borbet BS montiert. Mit Adapter habe ich eine ET von 20. Mein Fahrzeug ist hinten ca. 3 cm tiefer, knapp ein Zahn. Nun habe ich das Problem, dass bei rasanter Fahrt und/oder ab 3 Personen im Fahrzeug, die Räder an den Kotflügelkanten schleifen - trotz ziehen und börteln. Gibt es einen günstigen und einfachen Weg, dieses Problem zu beseitigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten

Gruß

Thias

PartyP

Re: 206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Beitrag von PartyP » Mi 28.03.01 18:05

Yo!

Du musst dir Federwegsbegrenzer einbauen, dann müsste es gut sein, wenn du schon gebördelt und gezogen hast.

Eine Frage: Wie kann man KNAPP EINEN ZAHN tieferlegen?

PartyP

Thias

Re: 206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Beitrag von Thias » Mi 28.03.01 18:21

>Danke für Deine Hilfe.

Was aber passiert nach Montage des Begrenzers? Schlägt da nicht bei jeder zweiten Bodenwelle das "Rad" an bzw. habe ich dann überhaupt noch ausreichend Federweg?

Zu den Drehstäben an der HA: Die lassen sich unabhängig von den Zähnen in 3 mm Schritten verstellen.

Grüße Thias

phil205

unbedingt begrenzer!!

Beitrag von phil205 » Do 29.03.01 18:58

Laß doch liber den begrenzer aufschlagen als das dir die seitenwände deiner reifen als weiter abgeschabt werden, den das is irgendwann selbstmord wenn die zu dünn und instabil werden

Antworten