Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Mi 30.05.01 17:56
Hi @ all !
Mir ist heute etwas sehr stoerendes aufgefallen.
Als ich heute von der Autobahn runterkam, nachdem ich so mit etwa 160-170km/h gefahren bin hat der Wagen bei jedem Einkuppeln bzw Schleifen der Kupplung ein rasselndes und quietschendes Geraeusch von sich gegeben, als ob da zwei metallische Teile aufeinander schleifen wuerden. Ich hatte dieses Problem auch schonmal 1,5 Jahren, wobei dann irgendein Dichtring oder sowas getauscht wurde, dann war erstmal Ruhe, aber wie gesagt, es ist jetzt wieder da. Scheint damit zusammenzuhaengen bei welchen Drehzahlen der Motor so lief. Bei normaler Fahrt bis 3000 U/min tritt es nie auf. Ich habe absolut keine Ahnung was das sein koennte, irgendjemand eine Idee ????
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
sepp07
- Benzinsparer
Beitrag
von sepp07 » Mi 30.05.01 18:53
nur beim Kuppeln ??
Also ich hab das bei überwiegend Linkskurven. Kommt auch hin und wieder vor auf geraden Strecken, wenn das Lenkrad net 100% in der Mitte is. Rechts kommt es nie vor.
Geschwindigkeit is egal. Und es is unregelmäßig.
Mal isses da mal is es net da......
hm
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Mi 30.05.01 19:26
>nur beim Kuppeln ??
>Also ich hab das bei überwiegend Linkskurven. Kommt auch hin und wieder vor auf geraden Strecken, wenn das Lenkrad net 100% in der Mitte is. Rechts kommt es nie vor.
>Geschwindigkeit is egal. Und es is unregelmäßig.
>Mal isses da mal is es net da......
>hm
Nein, in der Kurve habe ich das nicht. Nur wenn ich eben anfahren will und die Kupplung kommt. Es ist ein bischen peinlich, wenn man an der Ampel steht, der Wagen recht neu und beim Anfahren klingt es, als wenn der schon 15 Jahre auf dem Buckel haette.
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Mi 30.05.01 23:31
Also danach hört es sich jetzt von der beschreibung her an, is nur wenn man die kupplung ein wenig schleifen läßt, eigenlihc nur wenn der motor warm ist beim schalten macht sich das dann eher nicht bemerkbar da man da ja die kupplung nicht schleifen läßt.