@ Haui

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Avalon
Lenkradbeißer

@ Haui

Beitrag von Avalon » Do 31.05.01 16:14

Hi,

hab gerade dein Auto gesehen. Du hast auch die 35mm Federn von eibahc drin, oder ? Sonst alles org. ( Dämpfer ). Wie tief ist den dein auto vorne, schaut mehr aus als beim mir ? ( bei mir sind ca. 4 cm noch Luft, fahre 195/50 R15 auf VX Felgen ). Wie ist da Kurvenverhalten bei dir ? THX

CU Tom

blue Lion

Re: @ Haui

Beitrag von blue Lion » Do 31.05.01 16:17

>Hi,

>hab gerade dein Auto gesehen. Du hast auch die 35mm Federn von eibahc drin, oder ? Sonst alles org. ( Dämpfer ). Wie tief ist den dein auto vorne, schaut mehr aus als beim mir ? ( bei mir sind ca. 4 cm noch Luft, fahre 195/50 R15 auf VX Felgen ). Wie ist da Kurvenverhalten bei dir ? THX

>CU Tom

Hi Tom,

was für federn er hat usw. kannst du in der Gallerie nachlesen!!

Gruß Daniel

Avalon
Lenkradbeißer

Beitrag von Avalon » Do 31.05.01 16:21

>>Hi,

>>hab gerade dein Auto gesehen. Du hast auch die 35mm Federn von eibahc drin, oder ? Sonst alles org. ( Dämpfer ). Wie tief ist den dein auto vorne, schaut mehr aus als beim mir ? ( bei mir sind ca. 4 cm noch Luft, fahre 195/50 R15 auf VX Felgen ). Wie ist da Kurvenverhalten bei dir ? THX

>>CU Tom

>Hi Tom,

>was für federn er hat usw. kannst du in der Gallerie nachlesen!!

>Gruß Daniel

Hi Daniel,

danke für den Tip. Ich weiß ja das es Eibach Federn sind. Mir kommt das Auto nur vorne tiefer vor als meiner. Hab seit ihc die SR wieder drauf hab, für Ärger nicht dem Fahrwerk ( in Kurven zu weich, Federn stehen zu hoch(!) usw. ) Hab deshalb schon einen Termin beim PUG Händler.

CU Tom

Avalon
Lenkradbeißer

Re:: sorry..Hamann Federn...aber die Frage bleibt die selbe!

Beitrag von Avalon » Do 31.05.01 16:22

>>>Hi,

>>>hab gerade dein Auto gesehen. Du hast auch die 35mm Federn von eibahc drin, oder ? Sonst alles org. ( Dämpfer ). Wie tief ist den dein auto vorne, schaut mehr aus als beim mir ? ( bei mir sind ca. 4 cm noch Luft, fahre 195/50 R15 auf VX Felgen ). Wie ist da Kurvenverhalten bei dir ? THX

>>>CU Tom

>>Hi Tom,

>>was für federn er hat usw. kannst du in der Gallerie nachlesen!!

>>Gruß Daniel

>Hi Daniel,

>danke für den Tip. Ich weiß ja das es Eibach Federn sind. Mir kommt das Auto nur vorne tiefer vor als meiner. Hab seit ihc die SR wieder drauf hab, für Ärger nicht dem Fahrwerk ( in Kurven zu weich, Federn stehen zu hoch(!) usw. ) Hab deshalb schon einen Termin beim PUG Händler.

>CU Tom

Heliot
Strafzettelsammler

Es sind 45mm Hamann-Federn! (o.T)

Beitrag von Heliot » Do 31.05.01 16:23

kein Text

Avalon
Lenkradbeißer

Re: Danke für die schnellen Antworten

Beitrag von Avalon » Do 31.05.01 16:32

>Hi,

>hab gerade dein Auto gesehen. Du hast auch die 35mm Federn von eibahc drin, oder ? Sonst alles org. ( Dämpfer ). Wie tief ist den dein auto vorne, schaut mehr aus als beim mir ? ( bei mir sind ca. 4 cm noch Luft, fahre 195/50 R15 auf VX Felgen ). Wie ist da Kurvenverhalten bei dir ? THX

>CU Tom

Haui
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Haui » Do 31.05.01 17:32

Hallo Avalon,

jetzt melde ich mich auch mal selber zu Wort :-)

Also ich habe die Federn von Hamann drin, mit einer Tieferlegung von:

vorne 45 mm und

hinten 35 mm

In der Galerie habe ich fälschlicherweise nur 35 mm angegeben.

Meine Reifengröße ist 195/ 55 - 15, da ich finde die Reifen passen dann besser in den Radkasten, als die 195/ 50 - 15.

Dadurch ist mein Abstand zum Radkasten auch nicht so groß.

Gruß Haui

Haui
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Haui » Do 31.05.01 17:39

Hallo nochmal,

jetzt habe ich die Antwort zum Kurvenverhalten ganz vergessen, naja, das Alter :-)

Also ich kann sagen so zwischen 15 und 20 km/h sind in Kurven schon mehr drin.

Die sog. Lastwechselreaktionen sind lange nicht mehr so leicht spürbar, wie ohne die Federn.

Also ich bin sehr zufrieden mit den Federn, wobei der XS 110 allerdings soweit ich weiß auch die etwas härteren Seriengasdruckdämpfer vom S16 drin hat.

Gruß Haui

Antworten