Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mark
Beitrag
von Mark » Fr 01.06.01 21:14
Hi Leute,
morgen ist es soweit - ich werd' meine Bremssättel und die Bremstrommeln lackieren. Aufbocken möchte ich den Wagen nicht, da ich keine Alu-Klötze habe und mir Holz zu unsicher ist. Ist es alternativ dazu empfehlenswert, jeweils eine Achse mit 2 Wagenhebern anzuheben, damit man 2 Sättel bzw. 2 Trommeln gleichzeitig bearbeiten kann?
Greets,
Mark
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Fr 01.06.01 21:19
Also nen dicker Holzklotz auf der einen seite andere seite Wagenheber ist sicherer, wagenheber kippen oder rutschen weg.
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Fr 01.06.01 21:34
Mit 2 Hydraulischen Rangierwagenhebern müsste es klappen, aber ohne würde ich es nicht machen, habe selber schon schlechte erfahrungen gemacht (was für ein Glück das ich zu faul war den Reifen wegzuräumen, sonst wäre der Passat voll mit der zerlegten Trommelbremse auf den Randstein geknallt...). Kauf Dir doch einfach so nen unterstellbock, gibt es ab 20 oder 30DM und benutze auf der anderen Seite einen (stabilen) Wagenheber. Andere möglichkeit wäre die Holzmethode, mit der habe ich aber keine erfahrungen...