Service
Achherrje hat geschrieben:Hallo Peugeot Kenner, mein geliebter Peugeot 806 kommt leider nicht mehr durch den TÜV, ich wollte mir einen möglichst baugleichen Wagen kaufen und habe jetzt 2 zur Auswahl. Kann mir jemand sagen welcher mit meinem baugleich ist und welcher der beiden die bessere Ausstattung hat (die beiden Verkäufer geben mir am Telefon nicht so schlüssige Antworten). Mit Ausstattung meine ich z.B. drehbare Vordersitze und solcher schöne Schnickschnack.
Also ich habe einen: Peugeot (im Schein steht dann (F)) 806, EZ 30.09.1998, Diesel, Hubraum 2088 cm³,
Und ich kann haben: Peugeot 806 HDi, EZ 12.2000, Diesel, Hubraum 1997cm³, 109 PS
oder Fiat Ulysse JTD EL, EZ 10.1999, Diesel, Hubraum 1997cm³, 109 PS
Man merkt vielleicht, dass ich nicht wirklich Ahnung habe, deshalb bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Achherrje hat geschrieben:Danke Obelix, was eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist, weiß ich natürlich nicht. Mein Peugeot hat aber leider viel mehr als ein bisschen. Das Kombi-Instrument ist kaputt, der Auspuff muss fast ganz neu gemacht werden, die Schiebetür hinten rechts geht gar nicht mehr auf, bei einem Unfall total verbogen, die Klimaanlage geht sowie nicht mehr (aber das interessiert eh niemanden), außerdem verliert der Motor Öl, der eine Blinker ist letzte Woche auf der Autobahn abgefallen und abschließen lässt sich der Wagen nicht mehr. Ich habe aber bestimmt noch einiges vergessen. Der Mensch in der Werkstatt, der sich seit Jahren große Mühe mit meinem Wagen gibt und mir schon seit längerer Zeit rät mich zu trennen, hat diesmal glaube ich wirklich Recht. Es würde wohl so teuer werden, meinen 806 zu reparieren, dass ich dafür schon 2 neue ähnlich alte, die aber super laufen, bekäme.
Gruß zurück!
ich denke obelix lechzt nach teilen............Achherrje hat geschrieben:Aua, schlachten hört sich nicht gut an.
Achherrje hat geschrieben:Aua, schlachten hört sich nicht gut an.
Ich hab' jetzt einen, hole ich Donnerstag ab. Drück mir die Daumen bitte.
Gruss Achherrje
das war nicht der grund der frage - allerdings suche ich tatsächlich noch einige teile.406 D hat geschrieben:ich denke obelix lechzt nach teilen............
...306 weg und 806 her!
moin,Achherrje hat geschrieben: Ich habe ihn oben von der Nordsee geholt.