Gaspedal Geber hängt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich

Gaspedal Geber hängt

Beitrag von Olllli » So 23.06.13 00:21

Hallo,

beim 206er 1,4 HDI meiner Freundin passiert es schon zweimal, dass das Gas hängen blieb. Sie musste dann das Pedal mit dem Fuß herausziehen. Danach kam dann eine Fehlermeldung und der Motor nahm nur noch wenige Gas an, leistete also nicht mehr viel. Beim Oeamtc lasen sie den Fehler aus und löschten ihn wieder. Seit dem geht alles wieder bestens. Ich habe mir das mal angesehne und es scheint, dass das Potentiometer samt der ganzen Mechanik recht einfach auszuwechseln wäre, da es ja nur angesteckt ist und mit ein paar Schrauben am Blech befestigt ist.

Lässt sich das alte Teil ausstecken, das neue einbauen und wieder anstecke und dann geht wieder alles?

Oder braucht es dann ein Laptop das das Gaspedal mit dem Steuergerät wieder "verheiratet"?

Danke

OLI

CCandy
NOS - Junky

Re: Gaspedal Geber hängt

Beitrag von CCandy » So 23.06.13 01:15

Mechanisch sollte das tatsächlich mit 3 Muttern und einem Stecker getan sein.

Ich würde aber fast wetten, dass das neue Gaspedal noch angelernt werden muss.

Unterm Strich also eine Werkstattarbeit, weil die reine Arbeitszeit zum mechanischen Pedaltausch nicht der Rede wert ist.

Antworten