Türverriegelungsknöpfe(innen) wieder richtig montieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sprooz
Radarfallenwinker

Türverriegelungsknöpfe(innen) wieder richtig montieren?

Beitrag von sprooz » So 14.07.13 20:46

Sers, habe letztens die Türpappen der hinteren Türen abgenommen und den Mechanismen für die äusseren Türgriffe neu gefettet.

Nun habe ich dort aber Probleme dabei, die hinteren Türknöpfe(zum abschliessen von innen), wieder anzubringen. Muss ich diesen kleinen Haltemechanismus von dem Hebel/Knopf trennen und zuerst anbringen irgendwie, oder in welcher Reihenfolge macht man es? Ich habe es erst zwar versucht, konnte die Hebel aber jedes mal wieder ganz leicht abziehen(waren also nicht fest). Oder muss ich dafür zuschließen und es dann machen(hatte es aufgeschlossen versucht)?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Türverriegelungsknöpfe(innen) wieder richtig montieren?

Beitrag von Rolf-CH » Mo 15.07.13 06:50

Fenster runter, Türe schliessen. Verriegeln.
Der Knopf hat so eine kleine Verriegelung, meistens schwarz. Diese Verriegelung mit einem spitzen Gegenstand in die Mitte der beiden Schlitze bringen. Dann den Knopf am Gestänge ansetzen und ohne Druck in die Führung halten.
Jetzt mit einem Gegenstand der auf den Knopf passt, darauf einen Schlag geben. Dann rastet die Verriegelung ein. Ich nehme dazu
einen Seitenschneider oder eine Zange, deren eine Griff passt gut.
Manchmal sind die Verriegelungen auch ausgeleiert, gibt's bei Peugeot.

Antworten