Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Di 06.08.13 08:15
Hallo,
ich habe bei meinem Motor auf der Auslaßseite im Zylinderkopf sowas wie einen Froststopfen. In der Mitte, zwischen Zylinder 2&3. Sieht aus wie ein Froststopfen, und verliert Öl. Motor wie im Titel der TU5JP. War mir bisher noch nich an einem Motor aufgefallen, an der Stelle. 1. Ist das tatsächlich ein Froststopfen, und 2. Kann man den erneuern?
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Di 06.08.13 15:20
Bestellnummer 023212 - Tellerstopfen f. Zylinderkopf (Durchmesser 36)
Gruß
Stephan
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Di 06.08.13 15:54
Supi, Danke!
Und, ist das normal, daß da Öl raussuppt? Ich dachte immer, die Stopfen wären in den wasserführenden Kanälen? Naja, ich werd's sehen, der Kopp muß sowieso bald (also so Richtung Herbst ...) dran glauben ...
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß