Sers,
mal ne anderen Frage: Weiter oben habe ich mal geschrieben wie man den Sensor Messen kann. Warum versuchst denn dann auf biegen und brechen das ding im angesteckten zustand zu messen?? Macht doch kein unterschied ob ich im Angeschlossenen zustand unterschiedliche Spannungswerte bei lastwechsel messe oder wie oben beschrieben einen unterschiedlichen Widerstand.
Und das mit dem reinigen vom MAP Sensor lass mal lieber ganz schnell bleiben! In den reinigern sind Benzole und die greifen die Gummimembrane im Sensor an und dann ist er danach hinüber.
Und wenn du dir deine Frage mal selber stellst und in ruhe drüber nach denkst, kannst du sie dir selber beantworten *fg* Welche Aufgabe hat der Filter? Was passiert wenn man Flüssigkeit an einen Papierfilter läßt? *g*
Mfg Martin
Service