Ich habe mich bei euch angemeldet da ich ein wenig Hilfe suche, ob mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte. (:
Vorerst, Hi ! Ich bin der Kevin und komme aus dem wunderschönen Hannover !
Ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 306 Bj. 94.

Bisher hat er keine Probleme gemacht, gestern fing es an.
Auf der Autobahn springt der 5. Gang plötzlich raus, total unverhofft. Nichts war anders als sonst.
Heute dachte ich mir "Bin ja nicht doof." und hab mich langsam an die Geschwindigkeit herangetastet ab wann er fliegt, so ca. ab 110 Kmh..
Da dachte ich mir es kommt durch Erschütterungen, da habe ich den Schaltknüppel einfach festgehalten. Als ich das tat fiehl mir auf dass es in unregelmäßigen Abständen richtig gegen den Schalthebel knallt, ziemlich fest. Und dieser "Schlag" wohl den Gang rausspringen lässt.
Da ich von der Materie wirklich so gut wie keine Ahnung habe und ich keine 200€ für einen Werkstattbesuch zahlen möchte bei dem nicht mehr zustande kommt als "Getriebe ist kaputt, kostet 2,500€." wende ich mich mal hilfesuchend an euch.
Ich habe auch schon gegoogled, aber da kam auch nicht viel bei rum, da ich wie gesagt nicht wirklich viel davon verstehe.
Kann man mir i.e. sagen was es sein könnte, was es kostet, ob ich es unter Anleitung (z.B. in einer Hobbywerkstatt) selbst beheben kann?
Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Falls mehr Daten des Fahrzeugs benötigt werden, immer gerne..
Beste Grüße !
Koal0r