Hallo
Nachdem mein Heckscheibenwischer nun wieder funktioniert (neues Relais über Peugeot bestellt weil genauso Teuer wie bei Zulieferern auch) habe ich mich mal auf die Suche nach der Ursache für ein anderes Problem gemacht.
Hinten (in Fahrtrichtung) rechts in der Heckklappe meines 306er Break (BJ2001, 110PS, 3003/831) ist der Lautsprecher tot. Links funktioniert er. Also habe ich mal die Lautsprecher im Kreuz gestauscht und siehe da, auch der rechte Lautsprecher funktioniert wenn ich ihn an der linken Seite anschließe. Dementsprechend vermute ich jetzt einen Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe auf der rechten Seite. Ich habe soweit auch gesehen das die Kabel für den rechten Lautsprecher dort langgehen.
Jetzt meine Frage:
Da ja alles andere funktioniert (Scheibenheizung, Heckwischer, Zentralverriegelung etc.) bis auf den Lautsprecher da am Kabel nichts ankommt (keine Spannung, Impendanz) würde es auch reichen wenn ich den Kabelbaum freilege, die Kabel dort selber tausche und diesen wieder "verbaue" oder kann es da Probleme geben ?
Danke im Vorraus.
Gruß
Christian
Service