Kaufberatung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cairus
ATU-Tuner
Postleitzahl: 8047
Land: Oesterreich

Kaufberatung

Beitrag von Cairus » Mo 12.08.13 12:51

Hallo Gemeinde,

langsam fühle ich mich schon als Händler. ;)
Freund würde gerne einen 407 Kaufen. Limousine

Was ich mich so eingelesen habe, ist die VA ein Schwachpunkt wegen Traggelenke usw. Weiters Die ABS Sensoren und Verkabelung.
Wie sieht es mit der 2.0 HDI Maschine aus mit 136 PS und 6 Gang Getriebe, sind hier bekannte Probleme?

Weiters wäre das Thema Navinachrüstung Interessant, einfach möglich oder weniger?

Fahrzeug ist ein Bj 2005, mit 86tkm Serviceheft gepflegt

Danke für eure Hilfe

Lg

armagonde
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung

Beitrag von armagonde » Di 27.08.13 08:42

Baujahr 2005 ist etwas ole. Ich würde versuchen einen aus 2008 oder 2007 zu finden. Da gibt es schon die Verbesserung der Traggelenke, heisst das du das Problem nicht bekommst. Aber ist alles eine Frage des Geldes. wenn du den für günstig bekommst würde ich die Kupplung und die Lenkung checken bei ner Probefahrt. Ich habe meinen 2009 gekauft mit baujahr 2004 und 70tkm. Habe 3 JAhre keine Problem gehabt. erst jetzt mit 150tkm fingen die Probleme an.

Der 407 fährt sich schön, ist ein sparsamer Diesel (wenn du einen diesel kaufst) und hat in der Regel eine tolle ausstattung (xenon, navi, manchmal leder) an die man sich schnell gewöhnt.
Ich mag mein auto.

Antworten