Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
matz3
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von matz3 » Mo 02.09.13 23:00
Hallo,
meine Garantie von mein RCZ ist seit Ende März vorbei.
Ich war im März,also noch in meiner Garantie zeit bei meinen Händler wegen der Inspektion.
Wo ich mein Wagen abgeholt habe, da hat der Monteur noch zu mir gesagt das er noch die Steuerkette
anziehen musste weil angeblich -geräusche zu hören waren (hat sich angeblich gelockert).
Mir war das zur der Zeit nicht bewusst gewesen,das dort zur Zeit Geräusche waren...
aber seit Samstag 31.09.13 höre ich in meinen Motorraum ein Knattern, bin auch sofort zum Händler gefahren.
Heute sagten sie mir das die Steuerkette wieder angezogen werden muss, oder sogar gekurtz werden musst!
Und die Reparatur soll um die 500-700€ Kosten.
Ist das nicht eigentlich noch ein Garantie Fall?! schließlich war das Problem bekannt gewesen in der Garantiezeit!!
Ich bitte um Hilfe!
gruss, marcel
-
ChriSch
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 99976
- Land: Deutschland
-
von ChriSch » Di 03.09.13 01:37
Also Probleme mit der Steuerkette werden nach Ablauf der Garantie noch eine weile komplett auf Kulanz gemacht. Da es ein bekanntes Problem ist!
Und Steuerkette kürzen???? Sag mal, ist dein Händler ne Feldschmiede? Das kannste beim Fahrrad machen, aber nicht bei der Steuerkette!!!
Dein Händler soll doch bitte vorher mit Peugeot Rücksprache halten bevor unwissenhaft etwas repariert!
Lies dich hier mal ein.... Stichwort Steuerkette beim THP. Ist halt ein bekanntes Problem beim PSA/BMW Motor........ ebenso bei VW.
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )