Morgens Kaltstart probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
phanjen
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Morgens Kaltstart probleme

Beitrag von phanjen » Mo 16.09.13 11:52

Guten Tag !

Mir ist seit 3 Tagen aufgefallen das mein sw 2,2 (163) PS -VF3-
Morgens Start Probleme hat. Wenn ich ihn morgens Starte (geht auch gleich an) geht er wieder aus, als ob er sich selber abwürgt. Wenn ich ihn da drauf wieder starte ist alles normal was könnte das sein ? Mir ist auch aufgefallen das er in dieser Zeit kein Gas annimmt. Das macht er aber erst seit diese Woche wo es was ab gekühlt hat.

Mein SW ist von 2009 Hat vor 2000 KM einen neuen Kraftstofffilter bekommen von peugeot, Er hat jetzt 52000 Km runter.

Danke euch.

phanjen
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Morgens Kaltstart probleme

Beitrag von phanjen » Mo 23.09.13 21:42

Keiner eine idee ? :gruebel:

Heute Morgen schon wieder bei 9° grad. Ein mal Gestartet gleich wieder aus 3sec gewartet, Gestartet und lief ganz normal.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Morgens Kaltstart probleme

Beitrag von freeeak » Di 24.09.13 12:20

Ich würde auf ne undichtigkeit im kraftstoffsystem tippen.
Er springt kurz an mit dem restdiesel in der leitung und zieht dann ne luftblase an und geht aus.
Da bei dem kurzen start schon druck im system aufgebaut wird kannst du danach normal starten.

Kraftstofffilter wär jetzt meine erste vermutung.evtl ne dichtung oder schlauchschelle oder so die über nacht dann den schlauch leerlaufen lässt.das muss nichtmal rauslaufen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten