Service
Hallo,harleysiegi hat geschrieben:Moin,moin! Stimmt,hast recht!Hey,ich seh gerade,Du bist gar nicht so weit weg von mir!Ich hab die Abdeckung der Benzinpumpe(innen)runtergeschraubt,die Zündung aus u einschalten lassen,und gelauscht! Man hört sie ganz kurz,vor allem bei Zündung aus!
Wo er genau bei deinem Fahrzeug ist bzw bei dem Motor ist kann ich dir nicht sagen! Gibt normal eh nur 2 Orte, einmal im Bereich des Schwungrades am Getriebe oder Steuerseitig im Bereich der NW-Räder. Um speziell diesen zu Testen wär Oszilloskop notwendig , funktioniert aber auch wie oben beschrieben.Frage:wo ist der Induktivgeber?
Das Doppelrelai hat wie es der Name schon sagt 2 Funktionen , zum einen Schaltet es die Spannungsversorgung zur Benzinpumpe zum anderen die Spannungsversorgung zu den Zündspulen..... intern könnte hier ein Kreis defekt sein. Finden tust du das ganze im Motorraum im Bereich Batterie-Steuergerät-Crashschalter es ist ein schwarzes Kästchen der Stecker dran wird von einer roten Klammer gesichertWas und wo ist das Doppelrelais?
Mit dem Tester von Peugeot hätte man das Problem innerhalb kurzer Zeit, da sieht man sofort ob die WFS frei gibt , ob man ein Signal vom Induktivgeber hat sowie einige weitere Parameter worauf man dann auf den eigentlichen Fehler schliessen könnte.Nicht einmal die Peugeot-Werkstatt kann(oder will) mir weiterhelfen