Hinterachse erneuert, gebrauchte eingebaut??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lugi333
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Hinterachse erneuert, gebrauchte eingebaut??

Beitrag von lugi333 » So 27.10.13 12:57

Habe gestern eine neue hinterachse bei einer offiziellen peugot Werkstätte einbauen lassen, und habe den verdacht dass keine neue sondern eine gebrauchte verwendet wurde. Sehe ich eine baujahr gravur irgendwo auf der achse? Danke für die hilfe!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Hinterachse erneuert, gebrauchte eingebaut??

Beitrag von obelix » So 27.10.13 13:18

lugi333 hat geschrieben:Habe gestern eine neue hinterachse bei einer offiziellen peugot Werkstätte einbauen lassen, und habe den verdacht dass keine neue sondern eine gebrauchte verwendet wurde. Sehe ich eine baujahr gravur irgendwo auf der achse? Danke für die hilfe!
nö...
ne gebrauchte müsste ja verrostet sein oder anderweitig gebauchsspuren aufweisen.
ne neu epeugeot-traverse hat normalerweise teilenummernaufkleber, ne neue aus dem aftermarket ned.
mach mal bilder, das sieht man normal auf den ersten blick.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

lugi333
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von lugi333 » So 27.10.13 14:34

hmm eine weiße nummer steht auf der achse: 0904 (bj 2004??)
und bei anderen teilen wurde einfach darüber lackiert, darunter ists rostig. kann es sein dass dass sie nur eine gebrauchte traverse eingebaut haben und die alten teile hergenommen und lackiert haben. verechnet wurden 900 für ei
ne neue achse...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 27.10.13 15:09

lugi333 hat geschrieben:hmm eine weiße nummer steht auf der achse: 0904 (bj 2004??)
und bei anderen teilen wurde einfach darüber lackiert, darunter ists rostig. kann es sein dass dass sie nur eine gebrauchte traverse eingebaut haben und die alten teile hergenommen und lackiert haben. verechnet wurden 900 für ei
ne neue achse...

möglich ist alles.
viele der zubehörachsen sind aber nicht besonders toll, was die verarbeitung angeht, evtl. haben die auch ne billige polnische überholte eingebaut. die sind teilweise grauslich zusammengeschustert. das ist aber alles reine spekulation, ohne fakten kann man da nix zu sagen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten