Anschließen Drehzahlmesser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
OldscoolFan
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Anschließen Drehzahlmesser

Beitrag von OldscoolFan » Mo 25.11.13 19:48

Hallo liebe Peugeot Freunde:D

Ich habe mir einen universalen Drehzahlmesser gekauft , jedoch war leiter keine Einbauanleitung dabei . Der DZM hat 1mal rot als spannungsversorgung , 1mal braun als Masse und 1mal ein grünes Kabel für das Drehzahlsignal. Nun zu meinem Auto , es handelt sich um einen Peugeot 205 (KBA-3003 633) mit Zündverteiler. Zurzeit habe ich den DZM an dem grünen Kabel vom Zündspulenstecker angeschlossen. Jedoch wenn ich bei 4000U/min Vollgas gebe schnellt die Drehzahl plötzlich auf über 6000U/min , ich habe auch schon den Versuch unternommen mir das Drehzahlsignal direkt vom Hall-Geber (orangenes Kabel) zu nehmen doch das Problem blieb gleich. Jetz zu meiner Frage : habe ich den DZM falsch angeschlossen oder liegt das am DZM damit der so rumspinnt ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe bisher noch keinen Beitrag gefunden der mir weitergeholfen hat .

Danke im Vorraus

Mfg

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Re: Anschließen Drehzahlmesser

Beitrag von Pipes2101 » Mo 25.11.13 20:42

Etwas mehr zeit investieren.
Den Kabelbaum tauschen.
http://www.ebay.de/itm/380779256901?ssP ... 1438.l2648
Dann schöne original-Amaturen einbauen.
So z.b. :D
Tacho plasma-blau klein.jpg
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten