toscani hat geschrieben:
Aber im Ernst: Ich rate euch, holt euch einen Golf 2, so 86-91, möglichst GTI oder 16V, die gibt es immer noch für kleines Geld und auch schon mal mit wenig Rost. Oder Golf 1/Scirocco 1 (verkaufe ich gerade einen)
das sind die richtigen tipps damit dir in zukunft weiter geholfen wird...
genauso sinnfrei wie wennst innen japan-forum schreibst, die mögen isch gute französische diesel kaufen...
*kopfschüttel*
tacho ausbau beim 306 is völlig easy... verkleidung vom lenkrad runter, verschraubung der höhenverstellung lenkrad lösen und schon kommts lenkrad paar zentimeter weiter runter.
anschliessen die offenliegenden schrauben vom tacho raus und dann kippen und nach oben weg..
hab selbst ich als ungelernter hobbypfuscher beim ersten versuch ohne forum hinbekommen..
völlig egal welche marke.. jede hat so ihre typischen besonderheiten,tücken und stellen an denen man spezialwerkzeug benötigt..
wenn du mal ne arbeit machen willst, an der auch gestandene werkstattmeister verzweifeln: wechsel beim großen tdi im a6 den registerturbo ohne den motor rauszubauen

Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...