erst einmal vorweg: Steinigt mich nicht, wenn irgendwelche Angaben fehlen, ich sag gleich dazu, ich hab nicht die größte Ahnung

Mein Freund und ich, wir haben letze Woche nen 206 cc von 2001 mit 53.000 km gekauft. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden auch letzte Woche ausgetauscht.
Schon auf dem Nachhauseweg ist der Motor gnadenlos überhitzt, Stop-Lampe leuchtete, sodass ich von der Autobahn abfahren musste. Mir wurde dann gesagt, es läge am Luft im Kühlsystem und wir sollten versuchen, diese kleine Schraube zu lösen sodass Luft entweichen kann und wir sollten Wasser nachfüllen. Danach ging es auch für 2 Tage gut, die Temperatur stieg nicht über 95°. Bis das gleiche am Wochenende wieder passierte, der Motor kochte und kühlte sich auch nicht mehr runter. Dann haben wir den Wagen zurück gebracht, sodass er richtig entlüftet wird und danach war alles ok. Für einen ganzen Tag, denn gestern Abend ist das gleiche wieder passiert, er überhitzte und die Stop Lampe leuchtete auf. Jetzt soll ich den Wagen morgen wieder zurück bringen, da es jetzt angeblich entweder das Thermostat oder der Fühler sei und beides ausgetauscht werden soll...
Was haltet ihr davon? Was könnte sonst das Problem sein?
So langsam machts keinen Spaß mehr...
Und wenn ich schonmal dabei bin gleich noch ne 2. Frage:
An die, die auch einen 206 cc fahren: Wie leichtgängig ist denn die Servo an eurem cc? Wir finden/ich finde, irgendwas stimmt nicht. Es war etwas wenig Öl drin, das haben wir nachgefüllt. Also funktionieren tut die Servo auf jeden Fall, aber halt nicht so, wie man sich das vorstellt. Ich als Frau hab z.B. in engen Kurven oder auf Parkplätzen Schwierigkeiten, den Wagen mit einem Arm zu bewegen, ich muss also zwingend beide benutzen. Sodass man sich vllt vorstellen kann, um welchen "Schweregrad" es sich handelt..
Ich bin vorher einen alten Astra F gefahren, ohne Servo, und naja.... Ich würde sagen, es ist jetzt genauso.
Ich hab dem Händler gesagt er soll das checken lassen, er meinte da sei alles in Ordnung und das sei ja normal so, da das ja ein Sportfahrwerk sei und kein Kombi... Naja aber n Truck ist es auch nicht. Und so fühlt es sich an. Wie ist das bei euch?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!