Radio austauschen mit FSE/BT/(NAVI) [308-SW-BJ2008]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CrushCro
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Radio austauschen mit FSE/BT/(NAVI) [308-SW-BJ2008]

Beitrag von CrushCro » Mi 05.02.14 08:33

Guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich besitze einen Peugeot 308 SW (BJ 08.2008), derzeit ist das handelsübliche DIN1 Radio eingebaut ohne sonderliche Funktionen. Aber mit PDC Funktion.

Nun zu meinen Vorstellungen:

Ein Radio mit FSE/BT/NAVI und die Möglichket das Boarddisplay weiter nutzen zu können, genauso wie die Lenkrad-Radio-Funktionen.

Es kann auch ein DIN1 Radio sein ohne NAVI.

Extrem wichtig wäre es mir einfach, dass ich mein Handy mit dem Radio verbinden kann, ob die Navigation über das Handy läuft oder über das Radio ist eigentlich egal. Jedoch habe ich keine FSE-Funktionen am Lenkrad, daher müssten FSE-Funktionen direkt vom Radio kommen, auch Mic.

Hat einer von euch eine Idee wie man das alles umsetzen kann? Und ggf. Hardware-Vorschläge?

Vielen DANK!

Gruß
CrushCro

106Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: Radio austauschen mit FSE/BT/(NAVI) [308-SW-BJ2008]

Beitrag von 106Sport » Mi 05.02.14 14:41

Moin,

du könntest nach ein RNEG oder RNEG2 suchen das sind original Teile

bekommt man relativ leicht Umgebaut und deine Wünsche werden erfüllt.
Radio, Display, Kabel und für Navi noch ne GPS Antenne

habe ich in mein 308er kurz eingebaut gehabt und jetzt auf ein WIP Com 3d aufgerüstet

Gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Antworten