Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 07.02.14 19:04
den umbau auf serie-1 kannste vergessen. da ist es nicht mit 1x kabel getan. die kabelbäume sind komplett anders aufgebaut und untereinander getrennt.
TU-motoren gabs im serie-1 zudem nie ... das umzubauen ist ein endloses gebastel.
wie gesagt - auf dem teilefilm sitzen auf der oberseite des thermostatgehäuses 2x geber: der für das instrument und jener für die einspritzung. der thermoschalter sitzt dem bild nach von unten drin.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
triton
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 20359
Beitrag
von triton » Fr 07.02.14 19:15
Kris hat geschrieben:den umbau auf serie-1 kannste vergessen. da ist es nicht mit 1x kabel getan. die kabelbäume sind komplett anders aufgebaut und untereinander getrennt.
TU-motoren gabs im serie-1 zudem nie ... das umzubauen ist ein endloses gebastel.
ich sagte ja: wenn,... obwohl reizen würd´s mich schon.
Kris hat geschrieben:wie gesagt - auf dem teilefilm sitzen auf der oberseite des thermostatgehäuses 2x geber: der für das instrument und jener für die einspritzung. der thermoschalter sitzt dem bild nach von unten drin.
so hatte ich das auf den Zeichnungen der ServiceBox auch verstanden, konnte aber kein Stopfen/Bohrung von unten wahr nehmen. Ging dann schon davon aus, daß es mehrere Varianten des Thermostatgehäuses für den TU gibt.
Gruss
Marcel
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 07.02.14 19:18
wenn dann würd ich den weg andersrum gehen - einen sehr gut erhaltenen serie-1 besorgen und den auf ne spätere technik umbauen

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
triton
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 20359
Beitrag
von triton » Sa 08.02.14 19:40
Moin,
kurze Rückmeldung: Läuft alles wie es soll (sogar mit Beleuchtung ;o)). Unten am Thermostatgehäuse befand sich auch wirklich eine Blindstopfen...arg korrodiert.
Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe
Gruss
Marcel