HILFE, IRGENDWAS STIMMT NICHT!!!!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lydia95
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Oesterreich

HILFE, IRGENDWAS STIMMT NICHT!!!!?

Beitrag von Lydia95 » Mo 03.03.14 16:21

Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Peugeot 406, Baujahr 1997 und seit heute ist folgendes:

ANZEICHEN:

* Es riecht im Innenraum nach Benzin, sobald die Lüftung eingeschaltet ist
* Bei der Motorhaube dampft es raus
* Beim Motorraum sind ziemlich viele Teile nass, sieht aus und riecht nach Benzin
* Es tropft leicht sobald man unter das Auto sieht
* Der Tank ist von gestern auf heute um 1/4 gefallen, obwohl ich nicht viel gefahren bin

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, was es sein könnte?

Hacki
ATU-Tuner
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland
Re: HILFE, IRGENDWAS STIMMT NICHT!!!!?

Beitrag von Hacki » Mo 03.03.14 16:26

:dummguck:

Es könnte sein dass eine der Spritleitungen gerissen ist, vom Marder angenagt wurde, oder sonst wie beschädigt ist, sodass das jetzt austritt und im Motorraum rumsprüht.

Allerhöchste Feuergefahr, Motor nicht mehr laufenlassen.

Wenn er wagen abgekühlt ist kannst du bei offener Motorhaube mal die Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten. Dabei sollte die Spritpumpe kurz laufen - ob dann irgendwo eine Spritfontäne austritt sollte sichtbar sein.

Dass es dampft würde auch für die Marder-theorie sprechen, da hat der unter umständen gleich auch noch Kühlerschläuche mit angefressen..

Gruß
Hacki'sche Fuhrpark:
Bild

Audi 100 Avant 2.3E '89              |   Peugeot 205 Junior '90    |       Audi 80 GL - 1.6l 86PS '82      |       Fiat Uno 1.0 i.e.S '91

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: HILFE, IRGENDWAS STIMMT NICHT!!!!?

Beitrag von obelix » Mo 03.03.14 17:43

Hacki hat geschrieben::dummguck:

Es könnte sein dass eine der Spritleitungen gerissen ist, vom Marder angenagt wurde, oder sonst wie beschädigt ist, sodass das jetzt austritt und im Motorraum rumsprüht.

Allerhöchste Feuergefahr, Motor nicht mehr laufenlassen.

Wenn er wagen abgekühlt ist kannst du bei offener Motorhaube mal die Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten. Dabei sollte die Spritpumpe kurz laufen - ob dann irgendwo eine Spritfontäne austritt sollte sichtbar sein.

Dass es dampft würde auch für die Marder-theorie sprechen, da hat der unter umständen gleich auch noch Kühlerschläuche mit angefressen..

Gruß
yepp, so sehe ich das auch.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten