Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
froolyk
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 52146
- Land: Deutschland
Beitrag
von froolyk » Do 10.04.14 19:53
Ich muss schon zugeben: Ein Tempomat, der auch bei 30 funktioniert wäre nett.
Die 30+ zu halten (besonders dann wenn von hinten jemand drängelt) ist schwierig.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es gute Gründe gibt, warum es nicht geht - auch wenn ich sie nict kenne.
-
Oxia
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oxia » Do 10.04.14 20:10
froolyk hat geschrieben:Ich muss schon zugeben: Ein Tempomat, der auch bei 30 funktioniert wäre nett.
Die 30+ zu halten (besonders dann wenn von hinten jemand drängelt) ist schwierig.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es gute Gründe gibt, warum es nicht geht - auch wenn ich sie nict kenne.
Und es hat einen Grund.
Stell dir vor der Tempomat ist eingeschaltet und z.B. auf 50 Km/h eingestellt. Du rollst in der Stadt im 2. oder 3. Gang und kommst ausversehen an den Taster des Tempomats bei z.B. 30 Km/h und der Wagen schießt nach vorn und kracht auf den Vordermann. Dann haben wir hier den ersten Tread der lautet. Wie kann Peugeot so einen Tempomaten anbieten, der ist ja Lebensgefährlich.
Limiter einschalten und gut ist. Da kannste das Gaspedal durchtreten bis in die Ölwanne und der gute fährt nur die z.B. 30 Km/h. In der Stadt nur Limiter und sonst nichts in der Stadt.