206+ Radio und Bezüge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SofaKing
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

206+ Radio und Bezüge

Beitrag von SofaKing » Sa 03.05.14 09:32

Hallo,
Ich habe seit 4 Wochen einen Peugeot 206+ als 5-Türer.
Baujahr ist der 16.03.2009. --> nun zur ersten Frage: Hatte eben bei Amazon nach Schonbezügen geschaut, fand auch echt tolle. Stand aber da, dass diese erst für den 206+ Baujahr 04.2009 sind. Fällt meiner nun in die Reihe oder ist er entsprechend ein älteres Modell und die Bezüge passen nicht? Die paar Tage Spiel verunsichern mich komplett :(
Nun zur zweiten Frage: Und zwar bin ich auf der Suche nach einen Radio mit MP3 Funktion und das sich mit dem Handy verbinden lässt (Samsung Galaxy [also Android], jedoch soll die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzbar bleiben. Ich habe schon einige Komplettsets auf ebay gefunden, jedoch meist nur für den Peugeot 206 und eben ohne das +. Kann man die trotzdem verwenden? Oder dann eher Finger von lassen, da keine Passgenauigkeit bzw. LFB nicht mehr anwählbar ist. Was würdet ihr empfehlen? Könnte mir evtl. jemand beim Radioshopping behilflich sein, damit am Ende alles passt? (Weiß solche Themen gibt es im Board zu genüge, jedoch lässt sich durch die Suchfunktion nichts mit dem + finden :( )

MfG
und ein schönes Wochenende
SofaKing

lunic
TÜV-Schreck

Re: 206+ Radio und Bezüge

Beitrag von lunic » Di 06.05.14 14:41

Hi,
wenn du das Handy nur als Musikspeicher nutzen willst, würde ich eher ein Radio mit usb suchen und nen Stick anstelle des Handys nutzen.

Gruß

SofaKing
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von SofaKing » Di 06.05.14 17:49

Heyhey.
Nein, dass Handy soll lediglich über Freisprechanlage betrieben werden, halt fahren und telefonieren.
Könnte mir bitte jemand eine Auflistung schicken, was ich dazu brauche und evtl verlinken, was ich kaufen soll, damit das auch wirklich funktioniert?

MfG
Freue mich auf eure Antworten

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mi 07.05.14 07:30

Guck doch mal hier, ob das Radio beim 206 und 206+ gleich ist. http://www.originalzubehoer.peugeot.de

Gruß

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mi 07.05.14 08:10

Eventuall wäre auch eine USB-Box die am Werksradio an den Wechslereingang angeschlossen wird eine Alternative.
Ich habe so ein Teil am 206 und bin zufrieden.
Je suis Charlie!

SofaKing
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von SofaKing » Do 08.05.14 18:18

Hallo,
giant_diddy: Ja mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, wollte aber am Radio die Freisprecheinrichtung, weshalb ich diese Idee wieder verworfen hatte.
lunic: In beiden wurden die clarion verbaut.

Eigtl wollte ich ein Kenwood KDC-BT43U (http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-BT43U- ... =kdc+bt43u) einbauen. Was brauch ich aber noch alles außer das Radio, damit auch weiterhin die LFB funktioniert und das Radio im Bordcomputer keine Fehlermeldungen anzeigt. Was benötige ich noch zusätzlich für den Ein- und Ausbau? (Bin was das angeht wirklich ein blutiger Anfänger, hatte vorher einen alten Clio, bei den das alles noch sehr unproblematisch war =) )

Danke erstmal für eure Lösungsvorschläge
MfG
SofaKing

Antworten