Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
maniacmania
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 20.07.06 11:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von maniacmania » Mi 28.05.14 14:35
Hallo Peugeot Gemeinde,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Peugeot 307SW Bj.2002 2.0L 16V.
Und zwar ist am Bremsflüssigkeitsbehälter -welcher sich auf dem Hauptbremszylinder befindet- der Verbindungsstopfen zum zweiten externen Bremsflüssigkeitsbehälter abgerissen. Keine Ahnung wie das passiert ist, jedenfalls hatte ich eine Pfütze unterm Auto gehabt und diesem Bremsflüssigkeitsbehälter als Ursache ausgemacht.
Meine Frage wäre jetzt: - ist der Behälter nur auf dem HBZ aufgesteckt und wird mittels den seitlichen Klemmen gehalten. Kann man einfach den Alten runter und den Neuen drauf setzten. Muss etwas beachtet werden. Danach würde ich Bremsflüssigkeit auffüllen und zum Bremsflüssigkeitswechsel zum Freundlichen tuckern.
Vielen Dank
Andy
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Mi 28.05.14 19:26
Tach Andi,
das wird so einfach nicht funzen fürchte ich. Ich würde erstmal probieren, ob ich noch Bremsdruck habe und dann vorsichtig zum Händler fahren. Vermutlich hast du schon Luft im Bremssystem, dann ist nichts mehr mit bremsen. Du brauchst einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter, neue Dichtungen und musst einmal das Bremssystem komplett entlüften. Außerdem solltest du noch die Ursache rausfinden, warum das Teil suppt... ungewöhnlich. Im Prinzip ist der Behälter nur gesteckt und irgendwie (Klammern, Stift) gesichert, ja. Bremsflüssigkeit ist übrigens nicht gesund, wisch das ausgelaufene Zeug mit viel Wasser auf und wasch dir gut die Hände.
Grüße
Dominik
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.