Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Timon
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Beitrag
von Timon » Sa 24.05.14 21:07
Moin,
wir sind einen Schritt weiter. Es scheint die Dose vom C8 zu sein. Ein Fahrradträger, der sonst funktioniert hat, funktioniert nicht mehr. Komisch ist, wenn ich nur den Adapter 13 zu 7 polig einstecke, dann leuchten bei Schließen die Blinker nicht dauerhaft, sondern flackern.
Hat man eigentlich auf Sachen, die innerhalb einer Gewährleistung repariert wurden, auch 2 Jahre Gewährleistung?
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

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froolyk
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von froolyk » So 25.05.14 23:29
Hi, schau dir mal das Innere der Anhängersteckdose an.
Kupferleitung, Bronzekontakte, wahrscheinlich (ehemals) verzinkte Stahlschräubchen in Salzlake - ein herrlicher Platz für ein Elektrolysebiotop.
Ich habe den Verdacht, dass die Dose vergammelt ist.
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Timon
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von Timon » So 25.05.14 23:54
froolyk hat geschrieben:Hi, schau dir mal das Innere der Anhängersteckdose an.
Kupferleitung, Bronzekontakte, wahrscheinlich (ehemals) verzinkte Stahlschräubchen in Salzlake - ein herrlicher Platz für ein Elektrolysebiotop.
Ich habe den Verdacht, dass die Dose vergammelt ist.
Nach einem Jahr? Die wurde vor einem Jahr gerade neu gemacht...ich muss demnächst meinen Auspuff wechseln, dann schraube ich die mal auf.
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

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obelix
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Beitrag
von obelix » Mo 26.05.14 08:54
froolyk hat geschrieben:Hi, schau dir mal das Innere der Anhängersteckdose an.
Kupferleitung, Bronzekontakte, wahrscheinlich (ehemals) verzinkte Stahlschräubchen in Salzlake - ein herrlicher Platz für ein Elektrolysebiotop.
Ich habe den Verdacht, dass die Dose vergammelt ist.
das kann ich mir nicht vorstellen.
das müsste ja spätstens beim durchmessen aufgefallen sein, da schaut man ja schon genauer hin.
und müsste sich auch in den messergebnissen bemerkbar machen.
gruss
obelix
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MK.Matthias
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von MK.Matthias » Mo 26.05.14 10:47
Ich hatte mal ein ähnliches Problem an einem BMW E46. Da war es ein Masseproblem. Ich kann allerdings nicht sagen wo, da ich die Steckdose am Auto und den Stecke am Anhänger (am Hänger eine Sache von 15 Min) erneuert habe und außerdem die Kontaktflächen der Fassungen in den Anhängerlampen gereinigt habe.
An allen anderen Autos im Bekanntenkreis funktionierte die Beleuchtung des Hängers auch vor der Reparatur problemlos.
Ist die Elektrik im Auto original oder nachgerüstet? Bei meinem damaligen E46 war die AHK nämlich nicht serienmäßig, und der E-Satz war von Jäger.
VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias
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Timon
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von Timon » Mo 09.06.14 10:33
Moin,
ein findiger Werkstattmeister hat den Fehler gefunden. Es war die Sicherung der Blinkerüberwachung. Irgendwo in den Tiefen der Rückleuchtenverkabelung wurden die Kabel des E-Satzes eingebaut und da war auch eine Sicherung mit dabei. Gut, muss man wissen. Jetzt geht wieder alles.
Viele Grüße
Frank
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