Frage zum Fehler löschen DiagBox

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
aPeu
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland

Frage zum Fehler löschen DiagBox

Beitrag von aPeu » So 13.07.14 14:11

Hallo Gemeinde,

ich habe seit dieser Woche eine Lexia mit der DiagBox 7.16. Nach dem Fehlerauslesen wollte ich den erkannten löschen.

Ich bin unter Fahrzeug-->DiagBox-->Reperatur-->Fehlerauslesung-->Steuergerät gewählt-->Fehler ausgewählt und auf den Papierkorb gegangen.

Dort meinte die DiagBox ich muss noch Kundendienstdaten einstellen. Nachdem ich den Kilometerstand angegeben hatte und auf Weiter geklickt habe kam, dass der Fehler nicht gelöscht werden kann.

Nun mein Frage, mache ich was Falsch oder kann das Lexia die Fehler nicht löschen, nur anzeigen?

Im Detail handelt es sich im Einspritzsteuergerät um den Fehler "Alterung Katalysator".

MfG

aPeu

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Frage zum Fehler löschen DiagBox

Beitrag von Rolf-CH » So 13.07.14 20:08

Der Fehler kann nicht gelöscht werden, wenn eine Angabe fehlt.
Im oberen Feld kommt der Code des Händlers rein, im unteren der Kilometerstand.
Und wenn der Kilometerstand falsch eingegeben wird, kann der Fehler auch nicht gelöscht werden.

aPeu
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland

Beitrag von aPeu » So 13.07.14 20:15

Hallo Rolf,

das Problem ist aber, dass im Fehlerfeld nur eine 6 für den 6. Kundendienst eingetragen wird und darunter der Kilometerstand abgefragt wird.

Von daher kann ich dort keinen Code eingeben. Btw. welchen Code müsste ich denn eingeben?

MfG

aPeu

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Beitrag von Rolf-CH » So 13.07.14 20:29

Jede Originale Diagbox vom Händler hat einen Berechtigungscode.
Ob es den wirklich braucht für eine Fehlerlöschung, kann ich nicht sagen.
Es gibt sicher andere Personen im Forum, die haben Diagbox installiert, und können Dir ev. mehr dazu berichten.

Antworten