Tacho "offline" - Ersatz vom Saxo ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ziegenhirsch
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 32584
Land: Deutschland

Tacho "offline" - Ersatz vom Saxo ?

Beitrag von Ziegenhirsch » So 06.07.14 08:14

Morgen !

Unser Familienfuhrpark wurde kürzlich durch einen Peugeot 106 II ergänzt. Dummerweise mit defektem Tacho; der Tachogeber am Getriebe ist nicht der Schuldige.... Die meisten Ersatzteile in den einschlägigen Online-Marktplätzen haben an der Rückseite noch einen Eingang für die Tachowelle, offensichtlich gibt es die Serie II teils mit elektronischem Signal, teils mit Welle.
Kann ich problemlos ein Tacho aus einem 97er Saxo mit elektronischem Tachosignal einbauen ?

Gruß aus OWL

Stephan

Ziegenhirsch
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Tacho "offline" - Ersatz vom Saxo ?

Beitrag von Ziegenhirsch » Sa 12.07.14 20:06

N'abend !

Kennt jemand in der weiteren Umgebung von Löhne evtl. eine kompetente Werkstatt; die ggf. in der Lage ist, gegen überschaubares Entgelt durchzumessen, ob am Tacho das Signal vom Geber überhaupt ankommt ? Der Peugeot-Händler kann es angeblich nicht....

Gruß aus OWL

Stephan

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Sa 12.07.14 21:54

Nabend,
der 106er mk2 und saxo sind eng verwandt, ob auch die Elektronik, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Ne Werkstatt in Löhne kenne ich leider auch nicht, aber "W+D Direct Marketing Solutions"...die sind schonmal spitze. (jup hat mit autos aber nix zu tun)

Fazit: eig. wollte ich mich nur mal melden, um dir zu zeigen das es zumindest einen gibt den es interessiert was du mit deinem Automobil treibst-> immer schon berichten :daumenhoch:
Mfg Rostiger

PEJOT

Beitrag von PEJOT » So 13.07.14 11:29

Ziegenhirsch hat geschrieben:N'abend !

Kennt jemand in der weiteren Umgebung von Löhne evtl. eine kompetente Werkstatt; die ggf. in der Lage ist, gegen überschaubares Entgelt durchzumessen, ob am Tacho das Signal vom Geber überhaupt ankommt ? Der Peugeot-Händler kann es angeblich nicht....

Gruß aus OWL

Stephan
Konnte nicht oder wollte nicht, wer weiß das schon.................

Versuch es mal beim Bosch-Dienst Homburg, wende dich da an den Senior!!

Gruß
Jürgen

Ziegenhirsch
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Ziegenhirsch » Mo 14.07.14 08:00

Morgen Jürgen,

danke für den Tipp - einen Bosch-Dienst habe ich gedanklich ohnehin in die nähere Auswahl genommen :cool: - werde mein Glück mal dort versuchen.

Gruß

Stephan

Antworten