Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MeK
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von MeK » Mi 06.08.14 13:48
Hallo,
ich stand an der Ampel und die Elektronik leuchtet auf, komplett! Inzwischen ging mein Peugeot aus. Einmal konnte ich ihn noch starten, 100 m weiter ging er wieder aus. Ich rollte rechts ran und sah nun endlich die Menge an Qualm aus dem Motorraum ziehen. Unter dem Auto war es und auch die Karosserie (Kofferraum) war voller Diesel. Tankanzeige nun natürlich null.
Kann mir jemand sagen ob es ein defekter Schlauch oder die Pumpe ist?!
-
Digital Racing
- Benzinsparer
Beitrag
von Digital Racing » Mi 06.08.14 14:46
Hat jemand seine Kristallkugel parat und kann ihm diese Frage beantworten...?
Spass bei Seite. Wie soll dir hier jemand diese Frage beantworten können per Ferndiagnose? Das ist schlicht unmöglich, ohne live danach zu schauen. Wenn du den Ort der undichtigkein eingrenzen könnest, wäre es wohl hilfreicher. Dennoch bleibt dir der Weg in eine Werkstatt nicht erspart, sofern du nicht ein Selbstschrauber bist. Ist nicht böse gemeint!
P.S.: Scheint aber eher ein Schlauch zu sein, da die Pumpe ja den Diesel am Auto verteilt hat.

-
MeK
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von MeK » Mi 06.08.14 15:15
ja schon klar, aber es hätte ja angehen können, dass jemand hier dasselbe Problem hat/hatte. Dafür ist ein Forum doch da! Erfahrungen austauschen/Hilfestellung usw.
Aber danke für deine Antwort.

-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Do 07.08.14 10:09
Da die Leitungen meist am Unterboden langgehen und seit einigen Jahren aus Plastik sind, kann da durchaus mal ein Stein gegengeflogen sein oder man ist über irgendein Hindernis gefahren. Schon ist der Schlauch undicht.
Auch die Plastikköpfe, die auf die Gegenstelle aufgesteckt werden, können sich u.U. lösen.
Da hilft nur Hebebühne und Taschenlampe!
Gruß
Stephan