Nichts geht mehr - Batterie(-wechsel)?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gen13
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Nichts geht mehr - Batterie(-wechsel)?

Beitrag von gen13 » Mo 18.08.14 09:42

Hi zusammen,

an meinem Peugeot 607 geht gerade nichts mehr. Er versucht nicht mal anzuspringen, im Display ist nichts zu sehen, ZV per Fernbedienung geht nicht mehr, usw.. ist aber auch eher nicht verwunderlich, da er mittlerweile einige Monate leider fast nur ungefahren rum stand.

Ich nehme also an, dass beide Batterien leer sind. Ob sie überhaupt nochmal geladen werden können, müsste ich ausprobieren.
Wie gehe ich am besten vor? Batterien ausbauen und an's Ladegerät hängen?

Das war zumindest meine erste Idee. Hatte mit der Starterbatterie im Motorraum angefangen. Abdeckung und Anschlüsse ab, kein Problem, dann aber kam ich nicht weiter. Dort wo die Batterie drauf steht, ist auf der einen Seite so eine kleine Leiste, auf der anderen Seite eine kleinere Platte, die jeweils den Fuß der Batterie festhalten. Wie kommt man denn da unten ran, um das zu lösen? Oder gibt es einen anderen Trick?

Danke & Gruß

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland

Re: Nichts geht mehr - Batterie(-wechsel)?

Beitrag von Floh406 » Mo 18.08.14 18:58

Moin,

Ich weiß leider nicht, wie das genau aussieht, aber normalerweise ist der Fuß der Batterie mit ner Mutter/Schraube befestigt. Arg kompliziert kann das eigentlich nicht sein. Sonst mach mal Fotos von der Befestigung.

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten