Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Calo85
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 41236
- Land: Deutschland
Beitrag
von Calo85 » Mo 18.08.14 20:29
Kurze frage, hab hinten bei meinem 3 Türer 206 die Aufstellfenster. Kann man die 3 Haltepunkte an der Scheibe abbauen? Sind die gesteckt/geschraubt/geklebt?
Frage wegen Scheiben folieren

-
Floh406
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 86633
Beitrag
von Floh406 » Di 19.08.14 09:26
Moin,
Von innen sind Schrauben drin, T20 glaub ich. Auf die Dichtung aufpassen, dass die nicht flöten geht. Eigentlich supereinfach.
Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...

-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 19.08.14 12:42
Floh406 hat geschrieben:Moin,
Von innen sind Schrauben drin, T20 glaub ich. Auf die Dichtung aufpassen, dass die nicht flöten geht. Eigentlich supereinfach.
Viele Grüße
Floh
:-)) das hat ein ehemaliger clubkamerad auch gemeint...
ergebnis: einmal neue seitenscheibe links... nachdem er die letzte schraube rausgedreht hatte, merkte er, dass es vielleicht keine blöde idee gewesen wäre, jemand aussen hin zu stellen, der die scheibe fängt:-) alternativ könnte man auch dem gedanken verfallen, die scheibe mit 2, 3 streifen klebeband von aussen zu sichern, solange man innen schraubt.
gruss
obelix
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von king_nothing » Di 19.08.14 16:47
obelix hat geschrieben:
:-)) das hat ein ehemaliger clubkamerad auch gemeint...
ergebnis: einmal neue seitenscheibe links... nachdem er die letzte schraube rausgedreht hatte, merkte er, dass es vielleicht keine blöde idee gewesen wäre, jemand aussen hin zu stellen, der die scheibe fängt:-)
obelix
Wenn man Reifen ab schraubt nur vergisst das Auto ab zu stützen hat das weniger mit kompliziert als mit schusselig zu tun
Schwerkraft hält auch keine Peugeot schreibe
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

-
Calo85
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 41236
Beitrag
von Calo85 » Di 19.08.14 18:12
Ok Cool danke für die schnelle Info. Dann wird das Folieren ja leicht
Dachte immer wäre irgendwie nur gesteckt. oder fest fixiert und das man die nur mit der Mechanik rausbekommt und nicht einzeln, aber das von Innen an den 3 Haltepunkten nur eine Schraube ist dachte ich nicht.