Drehzahl Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Calo85
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.08.14 00:30
Postleitzahl: 41236
Land: Deutschland

Drehzahl Problem

Beitrag von Calo85 » Do 14.08.14 23:01

Ich hab heute meine 206 S16 abgeholt.

Ich fuhr ganz normal, gab dann Gas. Drehzahl geht hoch bis ca 3.000 aber kein Schub nach vorne, dann kam Schub und Drehzahl ging runter auf 2000 und normal weiter.

Nun die Frage. Rutschende Kupplung? Bei 153TKM schon denkbar. Oder doch andere Dinge? Hab zb Klacken vorne Links, kann der Querlenker sein oder die Antriebswelle nicht richtig drin daher dann die Drehzahl und Schub schwankung?

Was denkt Ihr?

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Drehzahl Problem

Beitrag von daabm » Sa 23.08.14 15:10

Calo85 hat geschrieben:Drehzahl geht hoch bis ca 3.000 aber kein Schub nach vorne, dann kam Schub und Drehzahl ging runter auf 2000 und normal weiter.
Wenn Du keine Automatik hast: Kupplung i.A.
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Calo85
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.08.14 00:30
Postleitzahl: 41236
Land: Deutschland

Re: Drehzahl Problem

Beitrag von Calo85 » Di 26.08.14 18:13

Fehler gefunden.

Getriebe abgenommen. Wagen bekam wohl bevor ich den S16 kaufte, eine neue Kupplung, blöd nur wenn man das alte und das neue Ausrücklager zusammen einbaut :D

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1424
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Drehzahl Problem

Beitrag von rhine » Di 26.08.14 19:11

getreu der devise: doppelt hält länger (oder so)

hat man das beim kupplung tretten gemerkt?

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Drehzahl Problem

Beitrag von Rostigernagel » Di 26.08.14 20:05

Nabend,
Tja son Doppelkupplungsgetriebe gibts ja schon, du hast/hattest nen doppelausrückgetriebe.... :irre:
Ok ok, ich geh schon Bild
hmmm, ob man das beim kuppeln merkt würde mich auch interessieren :gruebel:
Mfg Rostiger

Calo85
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.08.14 00:30
Postleitzahl: 41236
Land: Deutschland

Re: Drehzahl Problem

Beitrag von Calo85 » Di 26.08.14 20:19

Also ich habs beim kumpeln nicht gemerkt, auch beim Kupplungstest nicht.

Sogar ein Meister den ich kenne merkte nix. War halt nur ab 3te Gang mit hoher Drehzahl. Daher haben wir die Glocke ab und staunten nicht schlecht.

Antworten