Verdeck sauber bekommen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Verdeck sauber bekommen

Beitrag von Don#24 » Mo 22.09.14 19:41

Servus zusammen!

Ich bin gerade über den Thread gestolpert und habe die Lösung, zumindest für weiße PVC Verdecke, gefunden:

------------------> Scheuermilch!

Ich habe mein Verdeck damit fest eingerubbelt (kleine kreiselförmige Bewegungen über das ganze Verdeck) und zwischendrin immer mit Wasser abgespritzt. Der Unterschied kann sich aber sowas von sehen lassen! Neu sieht es natürlich nicht mehr aus, viele kleine Teerflecken und dunkle Streifen sind drin geblieben, aber sie sind deutlich blasser geworden und das ganze mittlerweile ergraute Verdeck ist wieder schön strahlend crèmeweiß!

Bei farbigen Verdecken wäre ich mit dieser Methode aber sehr vorsichtig weil es schon möglich ist dass die Scheuermilch auch Farbe abträgt. Fürs helle Verdeck geht es aber prima.
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

Antworten