Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Maibauer
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 64823
- Land: Deutschland
Beitrag
von Maibauer » Do 25.09.14 21:43
Hi
Ich gehe schwer davon aus das die Motorlager bei mir fertig sind.
Zumindes das untere ( bei vw Pendelstütze genannt )
das Obere ist klar wie es getauscht wir aber bei den unteren habe ich noch Fragen
Das unter der Baterie , sieht ja recht einfach zu tauschen aus.... ist das wirklich so einfach?
Motor/Getriebe von unten abstützen , Schraube in der Mitte vom Getriebe ab dan die Zwei Schrauben vom Halter we und den Halter einfach nach oben weg?
Neue Drauf , Schrauben wieder rein und dann die Mittlere vom Getriebe wieder drauf geschraubt?
Wie Sieht das mit dem unteren Halter aus? Ist der eingepresst ? Das Lager an sich gibt es ja einzeln , da braucht man nicht den gesamten Halter samt Gummilager zu kaufen .
Kann man das Lager einfach raus drücken oder schlagen und das neue rein oder muss der gesamte Halter ab vom Getrieb und des Stütze?
Danke
Gruß Marvin
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw
-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG
-
Digital Racing
- Benzinsparer
Beitrag
von Digital Racing » Fr 26.09.14 13:50
Das dachte ich auch, dass das bei mir hinüber ist. Geht aber eher selten kaputt und das neue untere Lager liegt noch als Reserve bei mir im Regal. Das unter dem Getriebe erwischt es gerne, habe ich auch schon neu, und das obere. Das unter dem Getriebe ist nich sooo schwer zu tauschen. Deine Vorgehensweise erscheint mir schon richtig. Ich habe es allerdings im Zuge des Kupplungstausches gleich mit machen lassen, was auch notwendig war. War völlig im Sack und nun ist das obere fällig.
Mit einem Montiereisen oder ähnliches kannst da schon mal prüfen, bevor du Lager kaufst.
Viel Erfolg!
Gruß Sven
-
Digital Racing
- Benzinsparer
Beitrag
von Digital Racing » Fr 26.09.14 15:29
Mir fällt gerade ein, dass ich so eine Pendelstütze / Drehmomentstütze zwecks Fehlkauf noch in NEU und orig. Peugeot hier liegen habe. Kannst ja mal schauen ob es passt, wovon ich ausgehe. Es hat die Ersatzteilenummer 1806.87
Bei Bedarf kann ich dir auch gerne ein Bild schicken.
Gruß Sven
-
Maibauer
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 64823
Beitrag
von Maibauer » Fr 26.09.14 20:50
Hi
Danke nett gemeint aber passt bei mir nicht ...
Ich benötige dieses Teil
http://sixcars.de/cars/Peugeot/Peugeot3 ... 5_0170.jpg
Bzw kann man das Runde Gummilager kaufen, nur weiß ich nicht wie das dann funktioniert... ich denke das alte muss ausgepresst werden und das neue ein.
Bei PUG bekommt man nur den kompletten halten inkl. Lager aber das kostet direckt mal 180€
Dann doch lieber das lager für nen Zwannie . Nur weiß ich halt nicht wie es funktioniert mit dem Lager
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw
-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG